Ladegerät für Samsung M32 und Google Pixel 6a

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
969
Hallo,

hab da echt keine Ahnung welche Standards erfüllt sein sollen damit der Ladevorgang optimal schnell läuft. Habe hier eigentlich nur 10 Watt Ladegeräte herumliegen und möchte nun eines kaufen, dass die genannten Handys optimal lädt. Ausser ausreichend Watt sollte es über PD und PPS verfügen, hab ich gelesen. Ist sowas hier angebracht?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B8H4WYYJ/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8
Danke!
 
Nimm das Standard-Samsung 25W Ladegerät und fertig.
Das Pixel 6a lädt ohnehin nur mit 18W ohne PPS, entsprechend braucht es da nur 9V und 2A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Habe bei mir Anker Ladegeraete im Einsatz die sich durch eine hohe Kompatibiliaet mit den verschiedenen Ladestandards auszeichnen. Die Modelle mit 30W sind fuer Tablets, Smartphones und Powerbanks optimal, mit den 65W Ladegeraeten kannst Du auch problemlos Notebooks laden. Ladegeraete mit mehreren Anschluessen (z.B. 735 Charger) koennen parallel Geraete schnelladen. Ein bisschen guenstiger als Anker sind Ladegeraete von Ugreen.
Ueberleg Dir wieviele Geraete Du maximal gleichzeitig aufladen moechtest und waehle ein Ladegeraet dass mit diesem Setup genug Leistung hat um optimal laden zu koennen. Solche Ladegeraete sind zwar teurer als einfachere Varianten aber beide Marken sind auch reglemaessig als Angebote erhaeltlich. Spaetestens bei den Black Friday Sales sollten einige Modelle guenstig erhaeltlich sein.
Ich finde USB-C Ladekabel mit Display eine ganz nette Spielerei zum ueberpruefen der aktuellen Ladeleistung (da oft nur USB2.0 fuer Datentransfer nicht geeignet).
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Die Frage ist, ob Du überhaupt Schnell-Laden musst.
Das brauchst Du eigentlich nur dann, wenn der Akku nicht über den Tag reicht oder immer wieder vergisst über Nacht aufzuladen. „Optimal“ für den Akku ist nämlich ein langsames Laden.
 
Ich lade nie in der Nacht da ich das Ding nirgends dran hängen haben will. Ich lade in der Arbeit, im Homeoffice oder beim Fernsehen. Positiver Nebeneffekt: ich konzentriere mich aufs Fernsehen und nicht aufs Handy.
 
Zurück
Oben