Ladekabel drinnen. -Akku ladet nicht?!

Vickyx3

Newbie
Hey liebe ComputerBase Community,

Also ich hab ein Problem mit meinem Laptop.
Home 7 Premium. -/-
Ich habe mein Ladekabel drinnen aber es ladet nicht &'- bleibt ganze Zeit auf 84% mein Laptop geht nicht aus oder so.
Aber ich würde gerne wissen wieso das so ist, weil ich jedoch Angst hab das der Laptop dann irgendwann nicht mehr anspringt etc.
Und komischer weiße ist mein Laptop ,,irgendwie'' zu Vista geworden außer par Sachen.. :p
Ich danke um Hilfe. :-$
-Vickyx3

Zuletzt bearbeitet:
AW: ❤ Ladekabel drinnen. -Akku ladet nicht?! ❤

Hi, Willkommen

Um welches Laptop handelt es sich? Definiere bitte "irgendwie'' zu Vista geworden außer par Sachen.."

Schreibe bitte normal, weniger Rot und normaler Text

Gibt es nen Grund warum die Schriftart ne Größe hat die ich aus 20m Entfernung noch lesen kann und rot ist?

Manche Geräte laden den Akku erst wenn er unter eine bestimmte % Zahl springt. Dazu wäre es aber hilfreich zu wissen welchen Laptop du hast...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Herzchen in Themaüberschrift in Zukunft! Wie sind hier nicht in Facebook auf Deiner Pinwand. Und lass diese ROTE GROßE SCHRIFT WEG! Wir sind nicht blind und alt!

Ansonsten würden mehr Infos helfen. Wahrscheinlich ist Dein Akku schon alt und kann nicht mehr voll aufladen. Den Effekt nennt man Wearleveling.

Lol wie kann denn Windows 7 zu Vista zurückbilden ? xD

Definiere das mal bitte.

ich tippe (mangels weiterer infos) mal auf einen samsung laptop. eines von den samsung-tools stopt den ladevorgang bei 84% um den akku zu schonen. ich kann dir leider aber grad nicht sagen, wie das programm heißt, oder wo die einstellung zu finden ist, da heißt es suchen.
wie es bei anderen herstellern aussieht, weiß ich nicht. ich bin bisher nur mal bei samsung darüber gestolpert, als ein bekannter das gleiche akku-lade-"problem" hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf Virus...

Könnte es vielleicht sein, dass der Akku schon etwas abgenutzt ist und nur noch die 84% auflädt?
Kam mir zumindest in den Sinn.

Und dass sich ein OS zurückentwickelt höre ich -mal abgesehen von Windows 8- das erste mal.
Das wird einfach eine Design Sache sein. Irgendwo in den Einstellungen vielleicht "Vista Design" oder sowas?

Nein, alles ungefähr erst 1 Jahr alt.

@G-Freeman, wieso tippst du auf einen Virus? o_o
Ich überprüfe meinen Laptop jeden Tag nichts zeigt an, von daher.. XD

Rechte Maustaste uf dem Desktop>anpassen>Windows 7 Theme auswählen dann sollte es wieder normal sein.
Ergänzung ()

Vickyx3 schrieb:
Ich überprüfe meinen Laptop jeden Tag nichts zeigt an, von daher.. XD

Mit Avira free oder was ? Das kannste in die Tonne kloppen.

MetalForLive schrieb:
Rechte Maustaste uf dem Desktop>anpassen>Windows 7 Theme auswählen dann sollte es wieder normal sein.
Ergänzung ()

Mit Avira free oder was ? Das kannste in die Tonne kloppen.

Nein, microsoft Security Essentials. XD
Das mit dem Rechtsklick etc. geht nicht. ^^
Naja das ist mir auch egal, würde eher gerne wissen wieso das so ist mit dem Ladekabel etc. c:

Guck doch mal ob du irgend ein Akku Management Programm drauf hast wo man sowas einstellen kann.

MetalForLive schrieb:
Guck doch mal ob du irgend ein Akku Management Programm drauf hast wo man sowas einstellen kann.

Ich hab schon nachgeguckt, ist nichts.
Nur Energiesparmodus &'- so Zeug..

wenn du einen akku extrem benutzt, und bei 84% stecken bleibt, werden die vom hersteller garantierten ladezyklen (ein akku kann nur eine bestimmte anzahl an "neu laden" durchführen, danach sinkt die kapazität bis hin zu "kann nicht mehr geladen werden") durch sein.

auch möglich: billig-schnäpchen und dessen folgen

und: microsoft essential ist kein wirklicher virenbekämpfer, sondern eine tool, das oberflächlich nach veränderten windows daten sucht.

darum heisst es auch "essential"

aber recht hast du,,,, es ist besser als kein antivirenscanner installieren

Zurück
Oben