Laden von Texturen

SkyRumpy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
13
Guten abend!

Zuerst mein System:

Intel i7 860 @ 2.80GHz
2x4 DDR3
Windows 10 Pro x64
Nvidia Geforce GTX 950

Undzwar folgendes Problem, ich habe schon seit sehr langer Zeit das Problem,dass Welten nicht richtig laden oder Texturen einfach immer wieder geladen werden. Dies führt zu sehr starken fps Problemen und macht Spiele unspielbar. Um das zu zeigen habe ich auch ein Video aufgenommen.

https://youtu.be/9Cu81DYNrl4

Vielleicht weiß ja jemand an welcher Hardware es liegt oder ob man es einfach in den Einstellungen ändern kann.

Viele grüße
SkyRumpy
 
Nein, eine SSD habe ich nicht. Ich habe auch das Gefühl dass meine Festplatte etwas kaputt sein könnte.

Und ich benutze keinen Controller.
 
Nabend!

Ein i7-860 mit stock Takt ist für BDO wahrscheinlich unterdimensioniert. Ich denke, dass du hier voll im CPU-Limit hängst.
 
Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten mal probiert, mein 2600K mit 4,6 GHz war heftig ausgelastet.
 
Exit666 schrieb:
Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten mal probiert, mein 2600K mit 4,6 GHz war heftig ausgelastet.

Also CPU war bei 30-50%, RAM bei 80-90% und Datenträger bei 80-90%
Ich spiele es auch auf den niedrigsten Einstellungen.
 
vermute eher das der Grafik speicher am überlaufen ist, dann laden die Texturen auch immer nach wenn sie auf dem Ram speicher gelagert werden
Hat aber nichts mit der Performance der Festplatten zu tun, schließlich werden darauf keine Texturen geladen xD

Vielleicht ist auch nur das spiel verbugt bzw. lod bias distance zu niedrig
Versuch mal die render Reichweite höher ein zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
vermute eher das der Grafik speicher am überlaufen ist, dann laden die Texturen auch immer nach wenn sie auf dem Ram speicher gelagert werden
Hat aber nichts mit der Performance der Festplatten zu tun, schließlich werden darauf keine Texturen geladen xD

Vielleicht ist auch nur das spiel verbugt bzw. lod bias distance zu niedrig
Versuch mal die render Reichweite höher ein zu stellen

Am schlimmsten hatte ich es bisher nur in Watch Dogs 2, Ark und BDO
 
@TE
du hast einen kontroller. weil dieser ist auf dem board und du klemmst deine sata geräte dran.

installier mal Afterburner und lass das overlay laufen. da siehst du dann ob es an der cpu, gpu oder am vram liegt.
ich vermute trotzdem das es die hdd ist. wechsel auf ssd und deine probleme sind vom tisch.
 
Black Desert ist schlecht programmiert..

man hängt selbst mit einem 8700k oder R7 im CPU-Limit.. RAM frisst BDO auch weg wie nichts.. HDD auf 90% dürfte dennoch nicht sein..

Google danach und du wirst fündig werden..

P.S. die Graka für BDO ist sehr sehr dünn..
 
Naja, ich habe auch in allen Spielen die nicht gute Grafik haben Probleme bei Loading Screens. In jedem Spiel dauern Loading screens unendlich lange, vielleicht hängt ja beides zusammen?
 
Toaster05 schrieb:
Black Desert ist schlecht programmiert..

man hängt selbst mit einem 8700k oder R7 im CPU-Limit.. RAM frisst BDO auch weg wie nichts.. HDD auf 90% dürfte dennoch nicht sein..

Google danach und du wirst fündig werden..

P.S. die Graka für BDO ist sehr sehr dünn..

Zu der HDD bei 90%, Bei Black Desert Online steht bei Datenträger 30MB/s und dass bringt es zu 90%
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
alternativ mal Crystal Disk Info nutzen um die HDD zu testen. da kommt bei rum ob die hin ist oder nicht.

schonmal die HDD defragmentiert oder entmüllt?

Bei Cdi steht Gesamtzustand: Gut.. Und ich habe letztens erst meinen ganzen PC neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 30mb/s sind echt verflucht wenig datenübertragung. meine black und green haben weit über 120mb/s, die 850 pro macht ~550mb und die beiden m.2 960 evo über 3gb/s im lesen.
ich denke da is was faul im ganzen system bei dir.

schonmal einen benchmark der hdd gemacht?
welches model ist das eigentlich?
 
DarkInterceptor schrieb:
naja 30mb/s sind echt verflucht wenig datenübertragung. meine black und green haben weit über 120mb/s, die 850 pro macht ~550mb und die beiden m.2 960 evo über 3gb/s im lesen.
ich denke da is was faul im ganzen system bei dir.

schonmal einen benchmark der hdd gemacht?
welches model ist das eigentlich?

Ein WDC WD15EADS-65R2B0 1500,3 GB

Bei der Puffergröße steht auch >=32 MB
 
Das ist ne Festplatte die eigentloich nicht dafür gemacht ist viele Daten in kurzer Zeit zu liefern. Die soll einfach günstig viel Platz liefern mit wenig Stromverbrauch.
Trotzdem ist sie relativ langsam..
 
DcJ schrieb:
Das ist ne Festplatte die eigentloich nicht dafür gemacht ist viele Daten in kurzer Zeit zu liefern. Die soll einfach günstig viel Platz liefern mit wenig Stromverbrauch.
Trotzdem ist sie relativ langsam..

Ok, also SSD und es ist gefixt?
 
Zurück
Oben