The_Wizzard
Lt. Junior Grade
Ich spiele lieber mit dem Original als mit dem Quark.hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob ein Bedarf nach etwas besteht, spielt beim modding keine Rolle.nuego schrieb:Wenn ein Spiel wie Oblivion gerade remastered wurde und dann schon der Bedarf nach besseren Texturen besteht, haben sich die Entwickler dann einfach im Detailgrad vergriffen? Ich meine Downloadgrößen sind den meisten Entwicklern ja mittlerweile egal, siehe CoD.
Du weißt aber, dass die Grafikkarte in Zusammenspiel mit dem Treiber normalerweise versucht, das VRAM nie ganz auszulasten. Daher ist eigentlich - selbst wenn schon Grafikfehler sichtbar sind - das VRAM nie zu 100% gefüllt. Eine Aussage also darüber, wieviel VRAM tatsächlich gebraucht wird, um Details zu verlieren bzw. Grafikfehler zu generieren, ist gar nicht so einfach.MaverickM schrieb:Ich bin jetzt mit dem Mod (und einigen anderen, darunter auch gewissen Textur-Mods... Ähem...) einmal um Imperial City auf dem Straßenweg außenrum geritten, bisschen gekämpft etc. Maximal Verbrauch alloziiert was ich dabei gesehen habe waren 15,5GiB VRAM. In Gebäuden/Dungeons eher so um die 12GiB VRAM. (3440x1440, Max Details, FSR Quality + FG + RIS)
Also alles töfte. Da ist noch massig Luft nach oben.![]()
NoNameNoHonor schrieb:Eine Aussage also darüber, wieviel VRAM tatsächlich gebraucht wird, um Details zu verlieren bzw. Grafikfehler zu generieren, ist gar nicht so einfach.
_Cassini_ schrieb:Sieht eher so aus, als ob das eine Bild halt einfach eine höhere Auflösung hat.![]()
Genau das sollte der Unterschied aber nicht sein. Solche Texturen vergleicht man bei der selben Bildschirmauflösung. Damit man eben den Unterschied zwischen den Texturen erkennen kann.angHell schrieb:Genau das ist ja der Unterschied.![]()