Ländercode Pioneer BDR 203

Zafira10

Newbie
Hallo Zusammen !

Leider habe ich ein Problem das ich nicht lösen kann

Habe mir PowerDVD 9 Ulta gekauft und instaliert .

1x auf meinen Media-pc mit dem Bluray Brenner BDR 203 und Powerdvd 9

Der Brenner ist 2 Monate alt und es war noch nie eine Film DVD drinne .

Da kam die Frage nach dem Ländercode aber ich habe nur 0 versuche und kann nicht auf B für Europa umschalten.

Frage : Was kann ich da tun, er kann auch keine film dvd abspielen.

Im 2 PC habe ich den selben Brenner BDR 203 und auch PowerDVD9 und hier hatte ich 5 Versuche und kann auch die DVD,s abspielen.

Hilfe
Gruß
Tommy

nur kurze frage um sicherzugehen: wenn du auf dein laufwerk rechts klickst und auf eigenschaften drückst..dann auf hardware, dort das laufwerk nochmal auswählen per doppelklick und dann auf "region". was steht dort bzw. kannst du es da verändern? weiß nicht, ob das bei blurays auch noch so geht..
im internet kursieren dazu viele theorien, die einen sagen, es wird in der firmware gespeichert, die anderen sagen, es wird im system gespeichert. für variante 1 müsstest du iwie das laufwerk flashen, bei variante 2, die ich persönlich nicht glaube, müsstest du nur dein system neuaufsetzen.

andere möglichkeit wäre, du kontaktierst den pioneer support, die wissen da vll. eher was^^

gebraucht haste die laufwerke aber nicht? weil dann wärs klar ;)

Nö gebraucht waren die nicht , sind alle 2 neu gewesen und das erste gekauft am 27.04.2009

und das 2 was ja geht, am 18.09.2009.

Gruß
Tommy
#
Danke
Ergänzung ()

Ach so noch was Pioneer ,hat für dvd Bluray brenner keinen support in Deutschland muss alles nach Belgien.

Gruß
Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Alles i.O. geht 100%

Alles neu drauf 6 Stunden und schon gehts danke nochmal für deine Hilfe .

Gruß
Tommy

Alternate 4
Zurück
Oben