Länge aktueller Grafikkarten [Diskussionsthread]

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Hallo Community.

Das ist der Diskussionsthread zum Thema:

>> Länge aktueller Grafikkarten <<

Angaben zu deiner Karte postest du bitte nach dem Lesen des Startpostings in den dafür vorgesehen Sammelthread! Hier geht es einzig darum, Fragen zum Thema zu beantworten.

Sammelthread​

Viele geben es ja bereits an. Ansonsten weiß man ja, wieviele Slots eine bspw. 4cm dicke Karte wohl belegen wird. Eine Information, ab welcher Tiefe jeweils ein nächster Slot beginnt, wäre hingegen äußerst hilfreich.

Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Bitte, Kasmo.

Ich denke noch über ein kleines Ranking nach in der Disziplin "Most Bang for the inch" ;)

Weit vorne sehe ich da momentan die GTX560ti 2GB mit 18,8cm Länge.

Ich denke Grafikkarten der HD5000 und GTX400er Serie kann man weglassen, oder?
Es stehen ja schon HD7000 und GTX600er an.

Und versuche den thread ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Sonst wird das in naher zukunft eine richtige Scroll-Orgie.

Danke für den thread übrigens ;)

Edit:
viel übersichtlicher das ganze :)
Jetzt noch den alten Kram einklappen und dann wärs perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege schon wieder Knoten in den Fingern ...
Aber vllt. ist es tatsächlich geschickter so.

HD5000 und GTX460 dürfen durchaus noch mit hinein.

Wie ich deine Phalanx an GTX570ern unterbringen soll, weiß ich noch nicht so genau.

sortier doch nach größe und liste dann die drei leistungsstärksten die du finden kannst

oder sag ab welcher länge es leistungsstärkere Karten gibt. z.b. ab welcher länge man von einer 560ti auf eine 570er spingen kann, bzw einer 6970HD

und editier doch mal die 24,9cm lange 6970HD rein ;)

Alle ab 27cm können dann ja gestrichen werden, da wir schon eine gtx580 mit unter 27cm haben ;) Es sei denn es gibt hier irgendwelche sondereditionen der 6990Hd, oder der 590er

Zuletzt bearbeitet:
Weit vorne sehe ich da momentan die GTX560ti 2GB mit 18,8cm Länge.
Geile Karte, leider hat hier Gainward schon den Rotstift bei den Bauteilen angesetzt und die minderwertigen Komponenten fiepen recht stark. Ansonsten ist die GTX 560 2GB einer der wenigen GTX 560 die was taugen, da kein Vram Krüppel. :rolleyes:

Habe es jetzt mal eingetragen und unterwegs noch eine nette, mit 222mm Länge angegebene HD6870 gefunden. Die könnte es vllt. für mich werden, mal sehen.

@Shaav
Es geht nicht zwangsläufig um das jeweils kürzeste Modell einer Baureihe/Serie.
Auch wenn das natürlich reizvoll ist. ;)

AW: Länge aktueller Grafikkarten (1. Post beachten)

Bei der Palit GTX 570 Dual Fan stehen die Stromstecker seitlich ab und nicht nach Hinten.
Bitte korrigieren.

612898-1.jpg

612898-4.jpg

Seitlich und nach hinten ist bei mir ein und dasselbe. Wie ist das gemeint?

"nach hinten" bedeutet bei mir, dass die Grafikkarte nach dem Anschluss der Stromstecker quasi länger wird, also länger/nach hinten vergrößert wird. Dies ist bei fast allen Grafikkarten der Fall.
Dementsprechen ist "seitlich", wenn die Stromstecker auf den Betrachter zeigen(bei aufgeschraubtem Gehäuse). Die Stromstecker vergrößern also nicht künstlich die Länge dernGrafikkarte, wie bei der Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Teil geben ja auch die Herstellerwebsites einiges über die Maße her. Kann man diese Infos auch posten (dann hätte man schnell sehr viele Karten zusammen) oder muß man die Karte besitzen?

Du kannst sehr gerne alles posten, dass verfiziert ist. Besitzen musst du sie deswegen nicht. :)

Hi Zwirbelkatz

super Thread ist genau das was ich suche!

Habe da aber eine Frage bin da etwas irritiert jetzt, du schreibst das in den Sugo SG05/06 Grafikkarten in der Länge von 25,x reinpassen.

Habe auch das Gehäuse (SG06) und suche aktuell auch was passendes und schnelles.
Habe jetzt nicht genau nachgemessen. Aber lt. Silverstone passe Karten bis 9 inch ca. 22-23 cm.

Wie kommts das es jetzt 25cm sind. Und was ist den gemoddet? Wenn man hinten in die "Vorderwand" ein Loch fräst?

Zurück
Oben