Läppi ohne BS

Glister

Newbie
Hallo, habe mir ein Läppi von HP ohne Betriebssystem gekauft, auf welches ich zu meinem Bedauern nur Windows 10 installieren kann (wurde mir so gesagt). Meine Frage wäre nun, welche ISO-Version lade ich mir runter - oder bleibt sich das gleich?
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

wer hat das gesagt? um welchen Laptop gehts ?

sehr komisch wer sowas erzählt
sollte kein Problem sein auch andere Windows Versionen zu installieren
aber wie Vorredner schon sagt welcher Laptop ist es denn

Das Windows Media Creation Tool herunterladen und dann die passende Version aussuchen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?Search=true

Du brauchst aber einen Windows 7 / 8 oder 10 Key um das Windows dauerhaft zu aktivieren, ansonsten hast du nur eine Testversion installiert, welche nach 2 oder 4 Wochen nicht mehr läuft.

P.s. ich habe einen Win 7 Key im Marktplatz zum Verkauf angeboten.

mach win10 drauf, wenns ein neuer Lappi ist. ansonsten findeste keine Treiber und die älteren Win Versionen verbrauchen eh zuviel Resourcen

So ganz abwegig ist das nicht, das nur Windows 10 läuft, ohne Anpassungen.
Ein Kollege hatte sich auch ein Notebook ohne OS gekauft und versucht Windows 7 zu installieren.
Das Problem war, das die Treiber nur für Windows 10 ausgelegt waren und Windows 10
bei der Installation immer nach diesen gefragt hatte, passende Treiber/ universelle Treiber
dann mit auf die DVD und selbst das hat nicht geklappt.

Über Windows 10 zurück auf Windows 7 hätte es dann laut Netz geklappt, aber das wollte
er nicht probieren.

Barmen schrieb:
P.s. ich habe einen Win 7 Key im Marktplatz zum Verkauf angeboten.
Da kommt der TE nur nicht ran...

Es handelt sich um ein HP 15-ay042ng Notebook ohne BS. Das sollte mir der Fachmann meines Vertrauens draufmachen - und das ging wohl nicht, da es für die verbaute Hardware keine Treiber gibt! Nun hab ich eine Windows 10 Version drauf - habe mir aber eine richtige Lizenz dafür gekauft und möchte jetzt alles neu machen. Ich werde mir, wie empfohlen, das Tool holen und loslegen. Ich hoffe es klappt alles gut.
Vielen Dank an allle und noch einen schönen Feiertag:freaky:

also normalerweise brauchste auch nicht für alles Treiber, Windows 10 hat schon viele Treiber dabei.

ich mach z.B. mit Acronis True Image ein Image von meinem System, dann kann man das schön testen und wenns probleme gibt einfach wieder das alte Image aufspielen. ansonsten würd ich mal Win7/8 Treiber testen falls du davon welche findest. Das Notebook ist ja nicht so superaktuell mit 4Gb ram oder ?

vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=EVPbOP3as7U

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben