Lärm aufnehmen

nutrix schrieb:
Hilf aber leider alles nichts, weil man gewissen Lärm laut diversen Urteilen ertragen muß. Wir sind letztenendlich umgezogen, weil es nicht mehr zu ertragen war, und rechtlich keine Handhabe war. Auf Einsicht oder Verständnis kann man da nicht hoffen.
Ja, das ist wirklich etwas, das ich nicht verstehe. Ich kenne einige, die wegen Lärm umziehen mussten, aber ich kenne keinen, der wegen Lärm rausgeflogen wäre. Ich bin hier wirklich für eine Gesetzesänderung, wo man als Opfer von Lärm gestärkt wird. Gegenwärtig ist es so gut wie unmöglich hier Gerechtigkeit zu erfahren.

Selbst bei Kindern würde ich unterscheiden. Es gibt einen natürlichen Lärm, den Kinder erzeugen, der auch nervig sein kann, aber sich in Massen hält. Und es gibt Lärm, der sicherlich zu verhindern wäre, aber die Eltern einfach nicht einsichtig sind oder im schlimmsten Fall einfach vernachlässigend sind. Für zweiteres habe ich auch kein Verständnis.
 
Es gibt vereidigte Akustiker mit geeichten Aufnahmegeräten..... die können vor Gericht verwendet werden..... aber eins kann ich dir sagen, das wird nicht billig..... aber du hast, was du willst einen Beweis von einem unabhängigen Sachverständigen..... alles andere kannst du vergessen......
 
Ich bin in der selben Situation. Wegen "geistiger Problematik" ist ein Nachbarskind (mittlerweile volljährig) ständig am Streiten mit den Eltern. Eltern sind ziemlich assi und aggressiv und du hast in diesem Land halt einfach keine Chance bei sowas. Polizei war schon öfter da, die können nichts machen weil "Problematik" vom Arzt attestiert.

Dieses Land ist nur bedingt ein Rechtsstaat, man schützt vermeintliche Schwächere und knüppelt auf Stärkere, das Recht des einen ist moralisch bedingt dem Recht der vielen Anderen übergeordnet.
 
Ich glaube ich kenne das Aufnahmeverhalten was Du meinst. Moderne Handys haben in der Regel mehrere Mikrofone und nutzen die auch gerne zur Geräuschunterdrückung. Je nach dem welche Möglichkeiten einem die Firmware einräumt kann man zwischen den verschiedenen Mikrofonen wählen.

Mit dieser App kann man manchmal in den Einstellungen auf das Mikrofon einflussnehmen.



Aber wegen der Lärmbelästigung wird das ganze aufgenehme nichts bringen. Ich war selbst jahrelang in so einer Situation. Anwalt und Polizei bringen nicht viel. Vernünftig reden mit den Leuten bringt meist mehr. Auch die Taktik, wenn Du den Feind nicht besiegen kannst, mach ihn zu Deinem Freund, funktioniert manchmal.

(Wenn das nicht hilft, muss man dem Problem die Lebensgrundlage, sprich Geld, entziehen. Dann löst sich das Problem von ganz alleine. Versprochen!)
 
Zurück
Oben