Lässt sich nicht mehr einschalten:-(

sexychef

Lieutenant
Guten Abend

also ich hab das problem das sich der PC nicht mehr einschalten lässt,

ich hab mir ein neues gehäuse gekauft und wollte halt die Hardware umbauen

und aufeinmal gings net mehr obwohl alles richtig verbunden war

also ich hab das netzteil gleich ans Mainboard angeschlossen und wie üblich

leuchtete das Grüne Lämpchen also ist strom da, und dann verbindete ich noch das Power

kabel mim mainboard und ja dan das Problem

der Kühler dreht nur eine runde und dann schaltet sich alles aus

was glaubts ihr woran das Problem liegen könnte ?!:D

wäre für jede hilfe sehr dankbaR:D

Welche Hardware? CPU-Lüfter angeschlossen? Power on und Reset-Schalter verwechselt?

hardware

cpu : athlon x2 6400+
ram : 4 gb ddr2 / 800 mhz
hdd : Seagate barracuda 7200.11 320 GB Sata 2

CPU Lüfter angeschlossen und Power on und Reset schalter nicht verwechselt !!

Hast ein kurzen drine?
Hatte ich auch mal, da is bei meinen kathoden ein pin herausgerutscht ist. Hab alles wieder in ordung gebracht dann gings wieder! Gug mal SORGFÄLTIG ob da i-wo ein kurzer drin ist.

lg

also ich hab das netzteil gleich ans Mainboard angeschlossen und wie üblich

leuchtete das Grüne Lämpchen also ist strom da, und dann verbindete ich noch das Power

kabel mim mainboard und ja dan das Problem
du hast also den rechner zusammengebaut, während strom drauf war? oO

Das kurze Frage: Hast du bei dem Umbauen die CPU von Motherboard entfernt?

Wenn ja, dann kann es sein das Pins von der CPU oder vom Sockel( Mainboard ) verbogen sind. Aber auch könnte die CPU nicht richtig drin sitzen. Einfach mal nachgucken, schadet ja nicht solange die Wärmeleitpaste nicht zu alt ist.

Also

@ The other side : nein die CPU hab ich nicht entfernt:D

@ heretic novalis : hehe nein strom war keiner da habs halt ohne strom umgebaut:D

@ gamer.gamer : was meinst du mit einem kurzen ?!:D

ähnliches problem hier... billiger Schalter, hat selbsttätig wieder abgeschaltet, überbrücke die PINs mal mitm Schraubendreher (einmal kurz beide pins berühren)

power und resetschalter (taster) haben beide die gleiche funktion, der stromkreis wird kurzgeschlossen -> signal ans Mobo -> PC startet

und das als Mod :freak:

tzzz

RAMMSTEiN0815 schrieb:
ähnliches problem hier... billiger Schalter, hat selbsttätig wieder abgeschaltet, überbrücke die PINs mal mitm Schraubendreher (einmal kurz beide pins berühren)

power und resetschalter (taster) haben beide die gleiche funktion, der stromkreis wird kurzgeschlossen -> signal ans Mobo -> PC startet

und das als Mod :freak:

tzzz

werd ich mal so probieren müssen, aber ich frag mich wieso das aufeinmal nicht mehr geht

obwohl es vor cirka einer halben stunde es noch ging:D

Also du sagst, du drückst auf power, dann macht der lüfter eine umdrehung und alles ist aus, daher würde ich mal die graka ausbauen und starte mal das ding, tut sich etwas ist die Karte tut sich nichts dann kannst du zumindest die Graka ausschließen. Bei mir wars dasselbe als ich meine Graka grillte. :D

Jolly91 schrieb:
Also du sagst, du drückst auf power, dann macht der lüfter eine umdrehung und alles ist aus, daher würde ich mal die graka ausbauen und starte mal das ding, tut sich etwas ist die Karte tut sich nichts dann kannst du zumindest die Graka ausschließen. Bei mir wars dasselbe als ich meine Graka grillte. :D

mhm das lustige jetzt daran ist das ich derzeit keine graka habe ich verwende zurzeit nur eine Onboard Grafik den ich warte noch auf meine neue graka:D

Dann hat sich das erübrigt.

Das ist schon komisch, überprüfe mal den Abstand vom Motherboard zum Gehäuse, vielleicht hast du da einen kurzen drinnen.

Jolly91 schrieb:
Dann hat sich das erübrigt.

Das ist schon komisch, überprüfe mal den Abstand vom Motherboard zum Gehäuse, vielleicht hast du da einen kurzen drinnen.

mhm der abstand ist gut:D

aber was genau meints ihr mim kurzen ?! kurzschluss ?!:d

also ich habs auch mal mit einem anderen netzteil probiert

das gleiche Problem:-(

mhm glaub eher net:D

pronir das mit den Schraubendreher
dan kan man schon merh sagen

Zieh mal alle Kabel ab die nicht unbedingt nötig sind, damit meine ich:
- Kabel incl. Stromversorgungskabel zu der Festplatte, Brenner/DVD-LW.

Überprüfe ob Du alle Stecker für die Stromversorgung auf deinem Board gesteckt hast.
Bei AMD kenne ich mich momentan nicht so aus, aber bei Intel müssen da noch zusätzlich zu dem 20/24 poligen Stecker kleinere Stecker für die CPU-Versorgung gesteckt werden.
P4-Stecker heisst der glaube ich.
Sind kleiner 4 oder 6 polig. Bei AMD gibt es sowas sicher auch.
Hast Du da vielleicht einen vergessen?

Check das mal!

ich habs so e schon probiert und ich hab auch kein kabel vergessen

alles ist richtig angegeschlossen nur wenn ich ihm starten will macht der CPU Kühler nur eine umdrehung und das wars

Zurück
Oben