Lästiges Windows Icon

Dackylito

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem ein paar Probleme, dass durch irgendeine (aus Versehen gedrückte) kryptische Tastenkombination meine Tastatur keine Buchstaben mehr tippen wollte. Reines Windows Problem, Tastatur geändert usw. nichts geholfen (gesperrte tastatur/Anschlagsverzögerung soll dafür wohl öfter zuständig sein, war es aber nicht).
Irgendwie (ebenfalls bestimmte Tastenkombination - so genau weiß ich das leider immer noch nicht) habe ich es geschafft das Problem zu lösen. Allerdings habe ich seitdem diese lästigen Icons (siehe Bilder) in diversen Anwendungen vor der Nase und keine Ahnung wie ich sie weg bekomme. Leider sind sie nicht nur optisch störend, sondern behindern teilweise auch das Arbeiten, bspw. wenn ich Sachen umbenennen möchte.

Kann mir jemand sagen, um welches Icon es sich handelt und wie ich das wegbekommen kann? :)
Vermutlich total simpel, allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende und mir gehen auch die Suchbegriffe dazu aus..


Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • icon_1b.png
    icon_1b.png
    3,6 KB · Aufrufe: 170
  • icon1_a.PNG
    icon1_a.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 180
Sieht irgendwie aus wie das Aufnahme Symbol von Nvidia. Hast du Instant-Replay oder sowas an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, mcbloch, Geckoo und 2 andere
Whoa... Treffer und versenkt. Genau das war es, vielen Dank.
In meinem Tastaturkombinationswahnsinn muss ich das "spielinterne Overlay" eingeschaltet haben. Habs ausgeschaltet und weg ist das Icon. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, mcbloch, Geckoo und 3 andere
Zurück
Oben