• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 läuft BF 3 auf Ultra flüssig?

Leider hab ich die Videos nicht mehr ....
Es war damals die Vanilla Version von BF3 im SP.

Fraps sagte 100 FPS ich habs für nen Kollegen ders mir auch nciht glaubenw ollte mit meinem Handy vom Bildschirm abefilmt

Der eine empfindet es als flüssig, der andere nicht.

Mit meiner GTX 670 und 2500k geht es auf Karkand gerne mal auf 50-60fps runter.
Für mich ist das dann nicht mehr flüssig...

Maj0r Muffin schrieb:
Leider hab ich die Videos nicht mehr ....
Es war damals die Vanilla Version von BF3 im SP.

Fraps sagte 100 FPS ich habs für nen Kollegen ders mir auch nciht glaubenw ollte mit meinem Handy vom Bildschirm abefilmt

Hier geht es aber um den MP mit 64 Leuten auf einer Karte.
Dann bekommste mit einer GTX470 niemals 100 fps im Durchschnitt hin. :P

Ne wird nicht flüssig laufen auf ULtra 4xMsaa auf 2x runter so spiele ich auch mit meiner Gtx 680 da fällt dann nix mehr unter 60fps.

Vielleicht reichen dir aber auch käsige 45fps.

autopilot schrieb:
Der eine empfindet es als flüssig, der andere nicht.

Mit meiner GTX 670 und 2500k geht es auf Karkand gerne mal auf 50-60fps runter.
Für mich ist das dann nicht mehr flüssig...

So ist es, flüssig ist relativ. Auf 120hz ist 80 fps schon nicht mehr flüssig :(

Oh Lol der OP hat ja wirklich spezifisch den MP genannt :D sry mein Fehler.

Aber gibts da echt so nen krassen Unterschied zwischen ?

txcLOL schrieb:
MSAA abschalten oder auf 2x spielen.

Genau das. Ich habe zustzl. auch noch die Schatten reduziert.

Maj0r Muffin schrieb:
Das Spiel wird flüssig laufen ...

meine alte gtx470 hat es auf Ultra mit konstanten 100 fps gebracht max war 120frames und min 75 fps...
also hört auf das Gegenteil zu behaupten ;)-

Du redest vom Singleplayer? Mit meiner GTX 570 konnte ich im MP nämlich recht schlecht zocken, FullHD, Mittel-Hoch und ohne MSAA natürlich.

Aber gibts da echt so nen krassen Unterschied zwischen ?

Ja, siehe hier mit einer 6990: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5

Der optische Unterschied zwischen Ultra und leicht reduzierten Einstellungen ist soweiso marginal und fällt gerade im Multiplayer quasi nicht auf. Da ist man mit anderen Dingen beschäftigt, als die Grafik zu bewundern.

Danke.

ich kann aber kein schwedisch .... ich glaubs euch auch so. Ihr müsst euch ja auskennen. Ich hab mich vor Jahren von dem MP jeglicher Spiele getrennt außer Valve Games spiele ich nichts mehr Online also bitte reißt mir nicht den Kopf ab, nur weil ich dachte, dass der MP komischerweise die GPU mehr belastet als der SP warum ach immer .... im Thema CPU verstehe ich das ja echt noch.

Maj0r Muffin schrieb:

meine alte gtx470 hat es auf Ultra mit konstanten 100 fps gebracht max war 120frames und min 75 fps...
Ultra schließt aber die vom Game vorgegebenen Einstellungen ein, und da ist nun mal auch AA dabei. Wenn deine GTX470 BF3 auf Game Settings Ultra mit 100 FPS schafft, gratuliere - ja nicht verkaufen dein Wunderding!

Maj0r Muffin schrieb:

So nen Quark!!

GTX470 mit alles auf Ultra wird nicht über 40 Frames haben und selbst die hat sie nicht dauerhaft.
Hatte bis vor 2 Wochen selber eine um 150Mhz übertaktete GTX470 von Gigabyte und da hatte ich alles auf Hoch und MSAA auf 2x, durchschittlich kamen dabei 45 Frames rum.

Eine HD7950 wird flüssig laufen mit ca. 45-50 Frames wenn alles auf Max. eingestellt ist.
Mehr traue ich jetzt ohne OC dieser Karte nicht zu. Wobei es den meisten für ein flüssiges empfinden reicht.

Leesen könnt ihr aber oder ?

ICh habe meinen Fehler doch schon zugegeben ... also bitte. Denkt euch eure Sachen und gut is.

Maj0r Muffin schrieb:
Leesen könnt ihr aber oder ?

ICh habe meinen Fehler doch schon zugegeben ... also bitte. Denkt euch eure Sachen und gut is.

Egal, ich glaubs dir auch beim SinglePlayer nicht.
Ausser du hast ne Auflösung die weit unter 1920x1080 liegt.

mit meinem GTX470 hätte ich auch gerne 100 fps :D schafft nicht einmal 40 fps auf ultra :D

Also bei meiner HD 7870 von Asus läufts auf Ultra perfekt, auch wenn ich Eyefinity anschalte und auf 3 Monitoren spiele...

Wenn man nicht weiß was perfekt bedeutet, dann bitte das Wort nicht in den Mund nehmen. Danke.

Alphadude schrieb:
Hallo,

ich hätte gern gewusst, ob BF 3 (Multiplayer) auf meinem Rechner auf Ultra (1920x1080) flüssig läuft (also am besten niemals unter 60fps).

Gigabyte HD 7950 Windforce 3x
i5 3470 @ 3,2ghz
8gb ram

Falls ihr noch weitere Infos braucht, einfach schreiben. Danke im Voraus!

also das Spiel wird schon flüssig laufen und die meiste Zeit auch über 60FPS.
Aber: Es ist extrem davon abhängig, welche Map gespielt und wieviel Mitspieler auf dem Server sind.
Bei 64 Spielern auf Karkand oder Aftermath Maps wird es garantiert Einbrüche auf unter 60FPS geben, da bin ganz sicher.
Das Problem haben dann aber sehr wahrscheinlich auch 95% der anderen 63 Spieler, so daß daraus kein wirklicher Nachteil entsteht.

Gruß
T0m1nat0r

Zurück
Oben