• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Läuft CoD4 auf meinem Rechner?

Hallo :)

Bin gerade fleißig am zocken und komm aber nicht weiter.. Ich bin ejtzt im Flugzeug hab die Geisel befreit und danach soll ich aus dem Flugzeug springen aber wenn ich das mach kommt nur das Bild (siehe Anhang) und ich komm zum Hautpmenü urück und alles fängt von neuem an.. woran kann das liegen? Wie komm ich jetzt weiter? :confused_alt:

Anhänge

• CoD4.png
    CoD4.png
    420,7 KB · Aufrufe: 704
Herzlichen Glückwunsch du hast das Spiel gemeistert ;-)

// Spoilergefahr !!

Dir ist aber schon aufgefallen das du in der letzten Misson die Steuerzentral + Selbstzerstörungscodes für die Raketen eingegeben hast und die Welt von morgen auch weiterhin grün bleibt? :evillol:

// Spoilergefahr !!

Der letzte level mit der Geiselbefreiung = Outro :cool_alt:

Jetzt gehts an die schwierigeren Game Modis, oder online Hardcore zocken ;)

Asooo^^ Ja hab mich schon gewundert aber gut macht Sinn :evillol: und in den anderen Schwierigkeitsstufen sind andere Missionen richtig? Gut, dann mach ich mal weiter, danke^^

hey leute ich kann CoD4 auch auf all@very high zoggen, nur: bei mir kommen keine Verschwimmefekte:freak:
Woran liegt das? Mein kummpel hat ne 3850 und bei ihm gibts die Effekte...
Liegt das am Chipsatz der Grafikkarten???
Wenn ich alles so einstelle wie er es hat, gibts die Effekte immer noch nicht :(

Andere Missonen ? ... wo hastn das zwischen den Zeilen gelesen ;)

Ich meinte du "kannst" das Spiel jetzt nochmal durchspielen auf einem anderen Schwierigkeitsgrad....mehr nicht da gibts auch soweit ich weiss keine "neuen Missionen" ist halt nur schwerer mehr Gegner du stirbst schneller :freaky:

Vulture_Culture schrieb:
hey leute ich kann CoD4 auch auf all@very high zoggen, nur: bei mir kommen keine Verschwimmefekte:freak:
Woran liegt das? Mein kummpel hat ne 3850 und bei ihm gibts die Effekte...
Liegt das am Chipsatz der Grafikkarten???
Wenn ich alles so einstelle wie er es hat, gibts die Effekte immer noch nicht :(

Was für Schwimmeffekte? Was du meinen könntest, wäre Tiefenschärfe. Beim Zielen mit Kimme und Korn oder dem Rotpunktvisier verschwimmen gewisse Texturen und nur noch das "zentrale Bild" wird scharf dargestellt.

Sowas habe ich aus. Ich sehe ja sonst nicht, wenn beispielsweise von unten rechts jemand in mein Sichtfeld läuft. ;)

Hab ich gerade auch gemerkt Aixem^^ Spiel jetzt mal gleich ein wenig online mal gucken wie das hin haut :evillol:

Ist es eigentlich richtig das man in den Grafikeinstellung AA nur 4x aktivieren kann und nicht 8x? Und bei den Textureneinstellungen den Regler einfach komplett nach rechts schieben und dann hat man die besten Einstellungen, also grafikmäßig gesehen? Und wo kann man nachgucken wie viele FPS ich in einem Spiel bekomme?^^

Das ist alles richtig.

Bei AA geht nur 4-fach. Und AF geht 16-fach. Kannst du alternativ direkt in deine config_mp ändern. Dazu folgende Werte ändern -->

r_aasamples "wert" (1 bis 4)

r_anisotropy "wert" (1 bis 16)

Und die FPS Anzeige bekommst du durch Eingabe von folgender Zeile in die Console oder schreibe sie direkt in deine Config.

seta cg_drawFPS "wert" (1 bis 3)

Vllt. sollte ich mal eine FAQ für die Config machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, will dafür keinen neuen Thread aufmachen und denke, hier passt es soweit:

Ich zocke CoD4 jeden Tag (online) - mal begeisert, mal gefrustet :D

Jetzt überlege ich mir aber, mein System aufzurüsten, um in den Genuss fotorealistischer Grafiken bei gleichzeitig hohen Frame-Werten zu kommen. Dann müsst ich mich auch nicht ärgern, wenn ich online mal wieder nur abgeballert wurde, weil die Frames gerade im Keller waren :freaky::evillol:

Zur Sache: Meine derzeitige Systemkonfiguration ist in der Signatur gepostet. Mein Gedanke war es jetzt, meine Grafikkarte gegen ein frischeres Modell auszutauschen. Ich peile dabei eine NVidia 8800GTS wie >diese< hier an.

Meine Fragen:
- Ist dafür meine CPU noch ausreichend dimensioniert, oder verschenke ich dann ohne Ende Leistung?
- Werde ich mit der neuen Grafikkarte (plus meinem System) meine oben genannten Wünsche (max Details, alle Grafikfeatures an, Auflösung 1280/1024, gerne auch AA und AF bei gleichzeitig durchgehend flüssiger Spielweise) erreichen können?
- Sollte ich mein Netzteil auch austauschen (Habe derzeit "nur" ein Enermax 360W)?
- gibt es auch noch ne bessere Karte in diesem Preissegment (kein ATI...)?

Vielen Dank! :cool_alt:

Hi,

Ich habe Probleme mit CoD4 und zwar ruckelt das ohne Ende! Ich geh im Spiel auf optimale Systemeinstellungen und er setzt alles auf hoch... Starte das Spiel und es ruckelt ohne Ende, habe darauf die Grafikeinstellungen alles auf niedrig gestellt und genau das selbe Problem. Mein Kumpel hat einen Laptop mit 1.6 ghz, 1 Gb ram und ner alten ati Readon 9600 Se Grafikkarte und bei dem geht es ohne Probleme.
Mein System:
AMD Athlon 64 3400+
1 GB ram von Kingston
XFX Geforce 7950 Gt 512mb DDR3
Xp Professional

Ist das denn nicht ausreichend für das Spiel?

MFG

Mindestvorraussetzung ist ein AMD 64 2800+ ich denke die CPU sollte für minimale Datails in Ordnung gehen aber wenn es selbst damit nicht hinhaut wirds wohl doch die Graka sein - kein Gewehr^^

Hm naja die Graka wirds kaum sein, damit kann ich Crysis und Medal of Honor Airbone fließend spielen... Hab ja ne umsonst so viel Geld für das Teil ausgegeben! Ich glaub es liegt am Prozessor, zeigt bei l2-cache 128kb/s an aber vorher waren es mehr... deshalb hängt er sich wohl auch in letzter zeit so oft auf.

ja moinmoin ich habe mal eine frage ich hab cod4 bei mir installiert und mein system reicht auch eig. vollkommen aus
ich habe ein:
pentium D 2 mal 3Ghz
2Gb DDR2 Ramm
Asus 256mb

beim starten kommt denn ein fehlermeldung wo was drine steht von date expecting114
kann mir jemand vll. weiterhelfen bei der sache wäre sonst auch ganz nett wen ihr an:
Nilslandau@yahoo.de schreiben könntet danke.........

Tolle ausführliche Fehlerbeschreibung Nils. Versuch doch einmal, einen Screenshot davon zu machen. Dann könnten wir dir evtl. weiterhelfen.

weiß keiner was zu meiner Frage? :(

Mal ne Frage, will dafür keinen neuen Thread aufmachen und denke, hier passt es soweit:

Ich zocke CoD4 jeden Tag (online) - mal begeisert, mal gefrustet

Jetzt überlege ich mir aber, mein System aufzurüsten, um in den Genuss fotorealistischer Grafiken bei gleichzeitig hohen Frame-Werten zu kommen. Dann müsst ich mich auch nicht ärgern, wenn ich online mal wieder nur abgeballert wurde, weil die Frames gerade im Keller waren

Zur Sache: Meine derzeitige Systemkonfiguration ist in der Signatur gepostet. Mein Gedanke war es jetzt, meine Grafikkarte gegen ein frischeres Modell auszutauschen. Ich peile dabei eine NVidia 8800GTS wie >diese< hier an.

Meine Fragen:
- Ist dafür meine CPU noch ausreichend dimensioniert, oder verschenke ich dann ohne Ende Leistung?
- Werde ich mit der neuen Grafikkarte (plus meinem System) meine oben genannten Wünsche (max Details, alle Grafikfeatures an, Auflösung 1280/1024, gerne auch AA und AF bei gleichzeitig durchgehend flüssiger Spielweise) erreichen können?
- Sollte ich mein Netzteil auch austauschen (Habe derzeit "nur" ein Enermax 360W)?
- gibt es auch noch ne bessere Karte in diesem Preissegment (kein ATI...)?

Vielen Dank!

Moin Moin also wenn ich cod4 starten will bricht er nach kurzer zeit ab. und denn kommt die console wo das hier drin steht:

----- Initializing Renderer ----
----- Client Initialization Complete -----
Attempting 44 kHz 16 bit [Windows default] sound
----- R_Init -----
Getting Direct3D 9 interface...
Pixel shader version is 3.0
Vertex shader version is 3.0
Shader model 2.0 code path is available.
Shader model 3.0 code path is available.
Using Shader model 3.0 code path because it is the best available path on this hardware.
Attempting 640 x 480 fullscreen with 32 bpp at 60 hz
Game window successfully created.
Using 2x anti-aliasing
Creating Direct3D device...
Com_TouchMemory: 0 msec. Using sum: 0
Loading fastfile code_post_gfx
Loading fastfile ui
Loading fastfile common
Initializing render targets...
Requested frame buffer to be 24-bit color with 8-bit alpha
DirectX returned a frame buffer that is 24-bit color with 8-bit alpha
Initializing static model cache...
Initializing dynamic buffers...
Initializing particle cloud buffer...
Creating Direct3D queries...
Setting initial state...

Fastfile for zone 'code_post_gfx' is out of date (version 5, expecting 114)

Ich habe auch schon neue grafikkartentreiber installiert weil ich konnte auch nicht Enemey Terretory Quake Wars spielen nach dem Treiber installieren schon. Aber COD4 kann ich immernoch nicht spieln:mad::mad: kann mir jemand vll. helfen am system kann es auch nicht liegen zumindestens nicht an der leistung denn ich habe ein:

PentiumD 2mal 3Ghz
2Gb DDR2 ram
256mb asus grafikkarte

gruß Nils

CoD 4 schon einmal neuinstalliert?

Patches schon installiert?

Ansonsten jemanden fragen, ob er dir seine Datei code_post_gfx.ff oder code_post_gfx_mp.ff zuschickt.

Die Dateien befinden sich im Übrigen im Ordner --> C:\Program Files (x86)\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\zone\german

ja moin und wen soll ich denn fragen hast du dateien nicht vll. für mich
ja ich hab auch schon mal neu installiert aber n patch da hab ich überhaupt keine ahnung von welches ich denn nehmen soll und wo wäre ganz cool wenn du vll. links in die antwort schreiben könntest
gruß nils

Zurück
Oben