• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Counterstrike Go auf meinem Rechner?

whatsupp

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob mein PC CS:Go schafft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @2,5GHZ
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 120

Ich weiß, dass der PC nicht gut ist,aber ich möchte nur Counterstrike auf ihm spielen ohne Geld reinzustecken.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob das Spiel flüssig bei mir läuft.

Vielen Dank!

I have a Nvidia GT120,Core 2 Quad q8400 2.66GHz,i play it all on low,i get like 60-140 range but mostly 80-120 but sometimes it choke and drop to 60-80..i am hoping it will be patch soon
Quelle

Wird wohl laufen allerdings mit Low Details.

Laufen dürfte es. Vielleicht einfach mal nach ner günstigen HD 5750/ HD 5770 umgucken. Damit läuft es zumindest bei mir einwandfrei:D

CPU und RAM reichen dicke. Die GPU ist sehr sehr schwach. Ich würde versuchen eine relativ günstige GPU z.B. bei ebay zu kaufen. Muss keine neue sein, aber ein wenig mehr Power würde dein ganzes System deutlich anheben.

Danke schon mal.;)
Ich werde mir das Spiel mal holen und schauen wie es läuft.
Danach überlege ich mir mal, ob ich mir eine neue Grafikkarte zulege. Da meine anderen Komponenten anscheinend gut sind, wäre dies eine Überlegung wert.
Welche billigen Grafikkarten könntet ihr mir denn empfehlen?

Gut nicht, aber für CS verwendbar ;)
Was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Das Lüfter lautet: Coolermaster CM 12V. Netzteil schaue ich gleich nocheinmal nach.
Also Counterstrike ist zwar spielbar, aber ruckelt doch manchmal, obwohl es auf niedrigsten Grafikeinstellungen eingestellt ist.
Daher werde ich meinen PC verbessern.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen Könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchten wir Infos über dein Netzteil ;)

Ich habe mal ein Bild von der Typenkennzeichnung des Netzteils hochgeladen.

IMAG2595.jpg

Ich hoffe das hilft euch weiter :D

Ok, die neue Karte darf also nicht viel Strom fressen. Wie viel darfs denn kosten?

Ich denke mal um die 50€ rum. Die Grafikkarte kann ruhig gebraucht gekauft werden ;)

Was anderes bleibt bei dem Budget auch fast nicht übrig ;) Ich würde in der Bucht nach einer gebrauchten HD 7750 mit - ganz wichtig - 1Gb GDDR5 Speicher suchen. Die Version mit 2Gb GDDR3 Speicher ist nämlich langsamer.

Gut vielen Dank für deine Hilfe. Ich schau mal, wo ich diese Karte günstig finde. :)
Kann ich damit Counterstrike auf höchsten Einstellungen sogar spielen?

Das müsstest du ausprobieren :D Wobei höchste Einstellungen mit dem Q8300 keine gute Idee ist, solange du immer über 60 FPS bleiben willst...

Zurück
Oben