Läuft das ? E6 450W + GTX 460 ?

Restliche Komponenten?

Pauschal würde ich ja sagen, wenn deine CPU nicht richtig viel Saft zieht.

Kommt halt auf die restlichen Komponenten an, üblicherweise sollte das locker langen, wenn du nun aber ne stark übertaktete CPU hast und vorhast die Graka auch zu übertakten wird es evtl. eng werden...

Ich hab obige Grafikkarte mit einem E5 450W und es geht sehr gut :) (C2D E6750 @ 3,2 GHZ).

Bist du dir mit der GTX 460 schon sicher?

Denn eine 6850 wäre schneller, braucht weniger Strom und hat ein besseres P/L Verhältnis.

Koerschken schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1263/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

310 Watt unter Last. Du solltest definitiv ausreichend Leistung beziehen können!

310 Watt in Verbindung mit einem Intel Core i7 965 Extreme Edition ;-)

Das Netzteil hat nen Wirkungsgrad von 84%, also könnte es selbst die 310 Watt locker versorgen. Wenn er nicht gerade eine CPU im System hat, die deutlich mehr als eine i7 965 Extreme Edition zieht, reicht es definitiv.

Ganz sicher , ne Nvidia. Will CUDA machen. Zocken ist eigentlich Nebensache :lol:

Mein CPU hat die Leistung von nur 65 Watt und ist von Intel ;)

Danke für die bisherigen Informationen, das macht Mut :freaky:

Zocken ist mit der Nvidia auch ansehnlicher und sie ist mit Sicherheit kein Fehlkauf. Bei dem Preisverfall der letzten Tage und Wochen hält die ziemlich gut mit dem Ati-Karten mit.

Ich hab ein ~5 Jahre altes no name NT mit 450 Watt, das liefert genug Strom für meine Hardware: GTX460, AMD Phenom II X4 955, M3N78D Mainboard, 3 Gehäuselüfter+CPU Lüfter, Festplatte, 1 Laufwerk, 1 externes Laufwerk und noch Boxen, Maus und Tastatur.
Also wird dein Markennetzteil schon reichen. :p

mfg Spaßspieler

Das Netzteil wird sicher ausreichen und ist auch von der Dimensionierung gut, da sich das Netzteil in einem günstigen bereich der Auslastung(Effizienz und Wärme- und Lautstärkeentwicklung) befindet.

Machnmal denke ich wirklich, dass ich hier bezogen auf einzelne poster, nicht auf COMPUTERbase sondern auf AMDFANbase gelandet bin. Ich bin neutral gegenüber den Herstellern eingestellt und kaufe für mich persönlich gesehen, dass was für mich am besten "passt".

Ohne zweifel gibt es für Nvidia als auch für AMD/ATI gute und objektiv nachvollziehbare Gründe sich für einen der 2 Hersteller und dessen Grafikkarte zu entscheiden. Es ist auch jedem sein Recht sich frei zu äußern und seine Meinung darzustellen. Nur manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass etwas mehr darüber nachgedacht wird, was hier geschrieben wird.

emeraldmine schrieb:
Ganz sicher , ne Nvidia. Will CUDA machen. Zocken ist eigentlich Nebensache :lol:

Mein CPU hat die Leistung von nur 65 Watt und ist von Intel ;)

Danke für die bisherigen Informationen, das macht Mut :freaky:

Dann tun's 450W dicke, würde ich fast garantieren, wenn jetzt keine Überraschungen mehr kommen (fettes SAS-RAID mit drölf Platten oder sowas :D ).
Ich habe hier ein 400W Enermax, eine GTX460 und einen i7-860 mit leichtem OC - unter Last (Folding@Home auf CPU und GPU) reden wir dann von der Hausnummer 250-300W...

Ich besitze die MSI N460GTX Cyclone 1GD5 OC und kann dir versichern, dass diese 336 CudaCores/shader besitzt. Auch die anderen Karten haben die gleiche Anzahl an Shadern.

Unterschiede zwischen den Modellen bestehen in:

-GPU-Takt
-Ram-Takt
-V-ram Größe (768 mb/1024/2048mb, wobei die 768mb Version weniger ROPs besitzt)
-Printed-Circuit-Board sowie den Bauteilen darauf(z.B hochwertigere Spannungswandler)
-Der Kühllösung

Der eigentliche Chip von seiner Architektur ist jedoch immer der gleiche!

Hier einmal der Link zu den offiziellen Spezifikationen seitens Nvidia.
http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-460-de.html

Habe eine Gigabyte GTX460, so schaut's bei mir aus:

82k.png

Zurück
Oben