Läuft der AMD A8-9600 AM4 mit DDR4-2133?

lorchy

Cadet 2nd Year
Eine Frage, und zwar habe ich mir den AMD A8-9600 für die AM4 Plattform gekauft (Habe das Asus Prime B350-Plus),
läuft der Prozessor mit DDR4-2133Mhz?

Weil bei dem Prozessor steht irgendwie nur was von 2400mhz (?)

Lg Sven

Also kann ich den Prozessor ohne Bedenken bestellen?^^

Die CPU wird sich auch mit 2133MHz DDR4-RAM statt DDR4-2400MHz betreiben lassen.

Wenn die in der APU integrierte Grafikeinheit benutzt wird, kann sich schnellerer RAM je nach Einsatzgebiet und Verwendung positiv bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage: Ja, die CPU sollte problemlos mit DDR4-2133 laufen. Höhere RAM-Geschwindigkeiten sind bei APU hilfreich, also wäre Betrieb in 2400 eventuell sogar sinnvoller.

Generell würde ich mich aber Chillaholic anschließen. Wenn es am Geld liegt, würde ich trotzdem noch ein paar Tage mehr sparen und mir dann den Ryzen 2200G kaufen. Der Leistungsunterschied sollte massiv sein, d.h. das Investment hält wesentlich länger.

Grüße
Fichte

Ja für die paar Euronen mehr bin ich auch der Meinung man sollte zu der Ryzen APU greifen. Auf die moderne Plattform die olle CPU setzen macht nicht so richtig Sinn.

Naja er hat schon oder will Geld für eine neue Plattform samt DDR4 Speicher ausgeben, dann wirkt es schon komisch auf die alte CPU setzen zu wollen. Er hat ja in Post 3 geschrieben das er ihn bestellen will, würde ich jetzt als neu kaufen interpretieren.

Zurück
Oben