servus
mir ist jetzt schon häufiger etwas merkwürdiges aufgefallen:
wenn ich etwas auf meinem rechner spiele, macht er hin und wieder merkwürdige geräuche... dies passiert über ein zeitraum der sich stets ändert - mal kürzer, mal länger!
das geräusch hört sich für mich so an, als würde etwas mit einer hohen drehzahl ziemlich unrund laufen, also so ne art dröhnen (!?). hoffe ihr versteht was ich damit meine...
den pc hab ich gute 5 monate und seitdem habe ich SW: Tor, Fußballmanager 12 und nun Diablo 3 gespielt, die spiele laufen allesamt ohne probleme...
ich habe eine SSD-platte (darauf war SW: ToR und ist nun Diablo3) und eine HDD (darauf ist der Fußballmanager).
deshalb denk ich könnte es auch ein Lüfter sein, da es ja auch bei den spielen die auf der ssd sind auftaucht.
Hier mal mein System:
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
MSI GTX560 Ti Twinfrozr II
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Win7 64-Bit
alles bei hardwareversand.de bestellt und zusammenbauen lassen...
hab den rechner noch nicht aufgemacht wegen garantie und ehrlich gesagt will ich an dem rechner nicht unnötig rumwerkeln...
also, weiß jemand was ich tun könnte oder so?
mir ist jetzt schon häufiger etwas merkwürdiges aufgefallen:
wenn ich etwas auf meinem rechner spiele, macht er hin und wieder merkwürdige geräuche... dies passiert über ein zeitraum der sich stets ändert - mal kürzer, mal länger!
das geräusch hört sich für mich so an, als würde etwas mit einer hohen drehzahl ziemlich unrund laufen, also so ne art dröhnen (!?). hoffe ihr versteht was ich damit meine...
den pc hab ich gute 5 monate und seitdem habe ich SW: Tor, Fußballmanager 12 und nun Diablo 3 gespielt, die spiele laufen allesamt ohne probleme...
ich habe eine SSD-platte (darauf war SW: ToR und ist nun Diablo3) und eine HDD (darauf ist der Fußballmanager).
deshalb denk ich könnte es auch ein Lüfter sein, da es ja auch bei den spielen die auf der ssd sind auftaucht.
Hier mal mein System:
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
MSI GTX560 Ti Twinfrozr II
Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
Win7 64-Bit
alles bei hardwareversand.de bestellt und zusammenbauen lassen...
hab den rechner noch nicht aufgemacht wegen garantie und ehrlich gesagt will ich an dem rechner nicht unnötig rumwerkeln...
also, weiß jemand was ich tun könnte oder so?