Neues System läuft unrund

Ich habe ehrlich gesagt kein Bock, mir ein nichtssagendes Video anzuschauen. Von was eigentlich? Wie der PC hängenbleibt? LoL

@te...hast du die Teile jeweils einzeln gekauft? Dann bleibt nur, testen testen. Nullmethode (in meiner Signatur) anwenden.

Die winzige SSD ist Kernschrott, bitte entsorgen und was vernünftiges zulegen (crucial MX 500 zb)
 
wolve666 schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock, mir ein nichtssagendes Video anzuschauen. Von was eigentlich? Wie der PC hängenbleibt? LoL

@te...hast du die Teile jeweils einzeln gekauft? Dann bleibt nur, testen testen. Nullmethode (in meiner Signatur) anwenden.

Die winzige SSD ist Kernschrott, bitte entsorgen und was vernünftiges zulegen (crucial MX 500 zb)
Ich hab die Teile einzeln gekauft. Aber wie soll ich die alle testen? Ich hab keinen zweit-pc mit alternativen Hardware hier. Gibt es Möglichkeiten, Prozessor und Mainboard wie die Ram (per memtest) zu testen?
Dass die SSD nicht mehr ausreicht ist mir klar, die hatte ich vor Jahren gekauft um einfach Windows zügiger zu booten. Bei dem nächstbesten BF Deal, werde ich die austauschen, zusammen mit der HDD
 
wolve666 schrieb:
Siehe Link in meiner Signatur.
Diese Methode leuchtet mir ein, wenn mein Bild schwarz bleibt und nichts funktioniert. Jedoch funktioniert das „Grundgerüst“ es gibt ja lediglich gelegentliche Aufhänger. Da müsste doch dann trotzdem alles korrekt „beepen“ so wie in deiner Anleitung beschrieben, oder Irre ich mich?
 
nun ja...die gesamte methode musst du ja nicht so durchführen..aber so siehst du, wie du die bauteile testen könntest, auch wenn du keine andere hardware zur verfügung hast. der kerngedanke von mir war dahingehend, das du erstmal nur die nötigsten sachen aufbaust u. diese auf korrekte funktion überprüfst. keine probleme damit? auf zum nächsten teil.
wenn alle hardwarekomponenten (insbesondere der ram, hierzu kannst du auch memtest softwaremässig laufen lassen) in ordnung sind u. keine fehler auswerfen (hängen, einfrieren etc). dann erst kann man sich softwaremässig auf die suche machen
gibts eigtl. fehlermeldungen in der ereignisanzeige? wie sehen die temperaturen im standardbetrieb ohne belastung aus, wie bei Auslastung (z.b. bei einem spiel) --> hwinfo64 hilft dabei
 
Hallo Leute!
Hab jetzt mal folgendes probiert und es scheint aktuell ohne Aussetzer zu laufen:
Hab Windows neu im uefi Modus installiert (auch im Mainboard auf uefi only gestellt). Vor der Installation hab ich auch die HDD getrennt um nur auf die SSD zu installieren.
Vielen Dank für die Tipps, ich hoffe das System bleibt jetzt stabil.
 
Hey Leute.
Leider sind die Aufhänger wieder zurück. Im laufenden „Surfbetrieb“.
 
Zurück
Oben