Läuft Graka korrekt?

OICW

Commander
Habe irgendwie bei bei AAO (America's Army) so ca. 40-50 FPS immer im roten Bereich. Zusätzlich leichte Ruckler. Ich verstehe net wie ich die wegbringen kann.

System:
X2 4800+ @ 2,4Ghz
2Gb RAm 2-3-2-5@T1 400Mhz
Raid 0+1 @SATA2
Gf8800GTS (G92)@ Pci 1.1 16x
WinXP Pro 32Bit

Habe jetzt mal den 3DMurks06 drüberrennen lassen: 8594 Punkte

SM2.0: 3278
HDR: 4810
CPU:1858

An was kanns liegen damit es flüssiger geht. Auflösung ist überal 1280x1024. Habe beim Spiel 4xAA und 8xAF an. Da der CPU lahm ist, sollte diese Belastung net viel machen. PAssiert auch net viel wenn ichs ausmache, genau selbe Lags und Ruckler.

Du hast dir die Antwort schon gegeben:
Es liegt nicht an der Grafikkarte.

Eventuell an der CPU oder doch an der Festplatte oder an der Internetverbindung oder am Spiel oder ....

also an der Festplatte eher nicht. Wenn dann ist der RAM zu klein und es muss nachgeladen werden>RAM zu klein. Ich kenne ehrlich gesagt das Spiel nicht.

Ich glaube auch eher, dass deine CPU da schon bremst. Mit einem C2D 8200/8400 müsste da deutlich mehr drinen sein. Du könntest auch versuchen, deinen AMD zu übertakten und somit mehr aus der CPU noch rausholen: https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-amd-athlon-64-uebertakten.212397/

Welches Netzteil hast du?

Übertakten tu ich net, das ist zu heickel. Netzteil ist ein 550W Aerocool, sollte reichen. Werde mal auf 4Gb aufrüsten, auch wenn danach nur 3GB verwendet werden->32Bit Betriebssystem.

Inetverbindung ist "Download von max. 20.480 kbit/s und einem Upload von max. 1.024 kbit/s"

Mein RAM wird laut G15 nicht zu 100% ausgelastet und CPU auch net.

RAM auf 60% und CPU auch so auf 60%. Ein Core arbeitet auf hochtour, der andere dreht Däumchen.

EDIT:

Bin egrade draufgekommen das ich über 100FPS habe bzw immer grüne FPS wenn ich das Razer Icon und die G15 Programme deaktiviere. Habe jetzt kein Bild auf der G15 dafür über 100 FPS. Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie das geht. Aber wenn der eine Core zu 100% ausgelastet ist und der andere gar nicht, dann heißt das auf jeden fall, dass das Spiel keinen Dualcore unterstützt und somit es an der CPU liegen müsste, dass du so wenig FPS hast. Wie das mit der G15 abläuft bin ich selbst sprachlos. Bei mir läuft Fraps auf der G15 einwarnfrei.

Werde schauen an was das genau liegt. AAO zeigt ja mit der Frameanzeigefarbe an wie gut es ist (je dünkler des do schlechter). Nachdem ich die G15 und Razer sachen aus der Taskleiste gekickt habe, hatte ich immer grüne FPS statt rote und Zahl stieg auch enorm.

EDIT: So der Prozessor ist im Spiel bei max 53% und keiner der Kerne ist auf 100%, RAM ist bei 60% maximal. FPS ändern sich jetzt plötzlich nicht, egal ob G15 Dinge an oder aus sind. Liegt aber vielleicht auch das ich nen neuen GrakaTreiber installiert habe. Die Lags beim rennen habe ich aber auch noch immer ab und zu, Ping ist Super, bin alleine auf nem Server.

Kanns sein das PB wieder ein rumlagen verursacht?

Zuletzt bearbeitet:
PB?

Also ich tippe immer noch auf den Prozessor aber so 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.

Naja jetzt war ich auf nem Server mit 12 Leuten und habe wieder sowas bei 40 FPS. Irgendwie Kapier ich net warum das so einbricht. Bf2 funzt ja super bei Massengefechten.

PB..... Punk Buster

Sapphire Forum
Zurück
Oben