Läuft mein system einwandfrei?

techno_flo

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
Hallo,

ich habe mir eine GTX260 Black Edition von XFX zugelegt und bin soweit zufrieden.
Far Cry 2 läuft super, kann eigentlich alles ganz hoch stellen. Jetzt komme ich zu Crysis, ich weiß, dass das einiges mehr an Leistung verschlingt, ABER ich komme auch bei den niedrigsten einstellungen nicht über 40fps.

Mein System: AMD X2 5600+, GTX260BE, 4Gb 667Mhz Ram, MS-7260 mit nForce550

Bei 1280 2x aa und sehr hoch liege ich bei 20-25 fps, erhöhe ich die auflösung bleiben die fps fast gleich, drehe ich alles runter bin ich auch nur bei 30 bis 35.

Es heißt immer Crysis wird durch die GPU limitiert, aber warum bekomme ich auf 800*600 dann keine 60 fps oder so?
Ist der langsame Ram schuld?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! hätte gedacht, dass 1280, 2x aa und hoch drin sein sollten!?!?

Schon mal vielen Dank! Flo
 

deathblade-808

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
415

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Bei Crysis kommt es auf die GPU an. Da du nur eine "GTX260" hast und dazu nur eine 5600er, kanst Du AA bei Crysis eigentlich vergessen. Wobei Deine Frames völlig in ordnung sind.

Wichtig ist, dass Du alles Patches von Crysis installiert hast, das holt noch ein bisschen Performance heraus.

Ich spieleCrysis mit meinem System in einer 1440er Auflösung und 2 fach AA recht ordentlich mit runden 37 fps.
 

IchmagToast

Captain
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.921
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Also ich habe bei crysis 1680x1050 sehr hoch im schnitt 28 fps und bin damit zufrieden...für eine gtx 260 ist das doch gut
 

techno_flo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Also, wenn ich im Schnitt 25 hätte, wäre das ja schön, aber dem ist ja nich so, das sollten max. Werte sein. Sorry falls das nich richtig rüber kam.

@IchmagToast:
diese Werte bekomme ich zb. nicht! CPU ist bei 80%, also dürfte diese doch nicht der Grund sein

Was sagt ihr denn dazu, dass bei Änderung der Einstellungen sich die FPS kaum ändern? bei 1680*1050 und 2x aa hab ich immernoch 20FPS, bei 1024 kein aa und mittel hab ich 30!!!

Ich habe eben das Gefühl, dass die Karte nicht richtig läuft!?
 
H

Hole_OC

Gast
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Hast du die aktuellsten Treiber deiner Hardware installiert?
 

techno_flo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Ja, habe ich direkt über die Nvidia Seite gedownloadet.

Sonst jemand ne Idee! Ich wär sehr dankbar!
 
H

Hole_OC

Gast
AW: Läuft mein system einwandfrei??

Ich meine jetzt nicht nur die Treiber für die Grafikkarte.
Auch Chipsatztreiber etc.
Was für ein Betriebssystem verwendest du?
 
Top