Läuft Sims 2 auf diesem Netbook?

Dome87

Commodore
Hallo,

ich wollte meiner Freundin ein Netbook kaufen. Sie surft überwiegend, spielt sonst nur Sims2. Läuft es auf diesem Netbook spielbar? (Grafik kann ruhig auf Mminimum, sollte dann aber schon durchgängig 25-30 FPS haben)

http://geizhals.at/de/833933

Vielen Dank!

Wird eher unangenehm... spielspaß sieht anders aus :D die IGPU's von Intel sind nicht so das ware! Gerade die von den Penitums!
Lieber eine AMD APU oder ein Laptop mit Einsteiger AMD/Nvidia Karte ;)

Google ist dein Freund

@Plutonia
In Netbooks ist in der Regel ein Intel GMA 3100 Grafikchip verbaut, der auch in vielen billigen Notebooks steckt und selbstverständlich 3D-fähig ist - für aktuelle Titel reichts nicht, aber sowas wie Sims 2 ist damit kein Problem.
Link

Also die Mindestanforderungen erfüllt das Gerät relativ locker, von daher sollte es eigentlich schon einigermaßen laufen, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie anspruchsvoll die Sims "wirklich" sind... Wenn man sich den Gamestarartikel ansieht, dürfte die IGP locker reichen, allerdings könnte es mit der CPU etwas eng werden, sollte das Spiel nur auf einem Thread laufen...

ja ist definitiv besser! ;)
so ziemlich alles ist besser als eine IGPU von einem Intel Penitium...

Naja der AMD C-70 ist schon eine ziemliche Krücke. Weiß nicht, ob man mit dem im Alltagsbetrieb viel Spaß hat. Da kann Surfen schon ziemlich zäh sein. Der Celeron ist fast doppelt so schnell. Mit dem IdeaPad bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Der CPU-Teil kann mit dem Celeron mithalten und die iGPU ist deutlich stärker.

MadDog93 schrieb:
Naja der AMD C-70 ist schon eine ziemliche Krücke. Weiß nicht, ob man mit dem im Alltagsbetrieb viel Spaß hat. Da kann Surfen schon ziemlich zäh sein. Der Celeron ist fast doppelt so schnell. Mit dem IdeaPad bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Der CPU-Teil kann mit dem Celeron mithalten und die iGPU ist deutlich stärker.

Ja sehe ich genauso! Das Idea Pad ist nur geringfügig teurer und bringt weit mehr Grafik Power mit! ;)
Und das bei einem AMD Prozessor, der sich auf jedenfall noch im akzeptabelen Niveau bewegt und wenn überhaupt nur minimal langamer als der Celeron ist.

Philipp_966 schrieb:
Ja sehe ich genauso! Das Idea Pad ist nur geringfügig teurer und bringt weit mehr Grafik Power mit! ;)
Und das bei einem AMD Prozessor, der sich auf jedenfall noch im akzeptabelen Niveau bewegt und wenn überhaupt nur minimal langamer als der Celeron ist.

Danke.

Zurück
Oben