• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft Sims 4 auf dem Laptop?

R3dj4c

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
126
Hallo liebe Community,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe zu Hause folgenden Laptop:

Fujitsu Lifebook P701
i3-2310m 2,1Ghz
2gb ram
110gb ssd

Könnt ihr mir sagen, ob die Sims 4 auf diesem Laptop läuft? Ich habe zwar die Anforderungen natürlich im Netz gefunden, jedoch sagen mir die Prozessoren nichts mehr und schon gar nichts die Grafikkarten.

Ich bitte um Hilfe :)

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Redjac




Die Sims 4 Anforderungen:

Im Folgenden finden Sie die minimalen sowie die empfohlenen Systemanforderungen für die Sims 4.
Betriebssystem: Es wird mindestens ein Betriebssystem ab Windows XP benötigt. Empfohlen wird jedoch Windows 7 oder Windows 8 bzw. Windows 8.1.
Prozessor: Sie benötigen mindestens einen Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder einen AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+. Prozessoren, die als gleichwertig gelten, sind ebenfalls ausreichend. Verfügen Sie über einen eingebauten Grafik-Chipsatz, dann benötigen Sie mindestens einen 2 GHz Intel Core 2 Duo, einen 2 GHz AMD Turion 64 X2 TL-62 oder ein ähnliches Modell. Empfohlen wird allerdings der Prozessor Intel Core i5-750 und besser sowie ein AMD Athlon X4 oder besser.
Speicherplatz und Festplatte: Der freie Speicherplatz sollte mindestens 2 GByte RAM betragen, wohingegen 4 GByte RAM noch besser wären. Sie benötigen außerdem mindestens 9 GByte Festplattenspeicher, der zusätzlich 1 GByte für die Spielstandspeicherung sowie andere Inhalte bereithält.
Grafikkarte: Sie benötigen für die Sims 4 mindestens 128 MB Grafik-RAM sowie Unterstützung für den Pixel Shader 3.0. Empfohlen wird hier die NVIDIA GTX 650 und neuere Modelle.
Sonstiges: Der Computer muss außerdem über eine Tastatur und eine Maus sowie über ein DVD-ROM-Laufwerk verfügen, sofern Sie das Spiel auf DVD erwerben. Hinzu kommt, dass die Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c sein muss.
 
Dürfte schon am freien 2 GB RAM scheitern, wenn Du nur 2 GB RAM verbaut hast.
 
das Book wird nur die Intel HD Graphics 3000 haben

siehe hier -> https://www.youtube.com/watch?v=7wc9-pqHtLQ

ca. 30 FPS, viele Nachladeruckler.. aber auch nur im Idealfall, da du nur 2GB RAM hast und die Intel Grafikkarte den Speicher da mitzieht wird es viel schlechter laufen
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Mit dem 3000er Grafikchip hattet ihr recht dass der im Laptop verbaut ist. Hab ich vergessen reinzuschreiben, aber es ist ja dann leider wie ich es befürchtet habe...

Ich habe hier aber auch noch einen zweiten Laptop:

Samsung NP-R780H

i3 M330 2,13Ghz
4gb RAM
110gb ssd
NVdidia Geforce gt 330m

Reicht der vielleicht aus?
 
du wirst auch mit dem System keine Freude haben, das sind Office & Multimedia Notebooks aus dem Jahr 2010/2011, die schon damals nicht genug Power hatten für Spiele

Natürlich sind die Sims 4 nicht das anspruchsvollste Spiel, aber dennoch würde ich persönlich davon abraten..

wenns ein Notebook sein "muss" würde Ich mind. zu dem hier raten inkl. einer SSD

https://geizhals.at/acer-aspire-nitro-5-an515-51-536m-nh-q2qev-015-a1678342.html?hloc=at&hloc=de

gibts zwar auch bereits mit SSD, kostet aber deutlich mehr, mit der selber nachrüsten-Variante bist du günstiger

https://geizhals.at/acer-aspire-7-a715-71g-57rt-nx-gp9ev-001-a1615407.html?hloc=at&hloc=de
 
Zurück
Oben