• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft the Evil within auf diesem Laptop?

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, möchte einem Kumpel von mir zum Geburtstag das Spiel The Evil within schenken, weiß jedoch nicht, ob das auf seinem etwas älteren Laptop läuft. Das Modell weiß ich leider nicht mehr, aber er hatte mir mal vor einiger Zeit ein paar Daten zu dem Laptop geschickt, weil ich mal einen ähnlichen kaufen wollte. Diese sind:

Prozessor: AMD A10-5750M APU mit Radeon HD Graphics 2,50 gHz
Ram: 8 GB
Windows 10
64-Bit-Betriebssystem

Glaube es war ein Acer oder Asus, wäre für jede Hilfe dankbar bevor ich das Geschenk kaufe :)
 
Das hört sich ja nicht so toll an...

Würde das Spiel denn überhaupt laufen, also auf niedrigster Grafik?
 
Okay danke, konnte damit nichts anfangen, weil ich mich mit PCs nicht so gut auskenne. Hatte eben nicht geschrieben, dass der Laptop auch eine Radeon mit Graphics HD 8670M 2GB besitzt, das ändert auch nicht daran, dass das Spiel nicht läuft oder?


PS: Wie sieht es denn mit dem Spiel Outlast aus? Ich denke das könnte meinem Kumpel auch gefallen
 
Sieht auch nicht viel besser aus

Evil.JPG


Outlast sieht es schon besser aus für 5€ passt das schon
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=uYk1h_E0haE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die geantwortet haben, werde dann wohl Outlast holen.

@ Yakasuno: also Evil within würde mit der angegebenen Graka auch nicht laufen?
Und zu Outlast: könnte mir jemand sagen, auf welcher Grafikstufe man das auf dem angegebenen Laptop spielen kann?
 
Evil kannste knicken viel zu niedrige Bildrate bei niedrigen Details,es sei denn dein Freund steht auf Ruckel Orgien :D

Outlast siehste Im utube Video wie es in läuft,Detailgrad weiss ich nicht,aber Outlast spielt ey viel im dunkeln,von daher fällt auch ein niedriger Detailgrad weniger ins Gewicht.Outlast kostet im moment 5€ bei Steam da kannste wenig verkehrt machen.
 
Ich werde dann definitiv Outlast holen, kennt ihr denn auch noch Spiele die so ähnlich sind?
Und rein interessenshalber: würde evil within mit so einer Graka überhaupt gestartet werden können? Also wenn es Leute gäbe, denen sehr starke Laggs nichts ausmachen, könnten die es dann durchspielen?
 
Vergiss das mit Evil Within auf diesem Läppi ca 10 fps ruckelt es wie Sau,schon fast Zeitlupen mässig unspielbar mmn auf dem Läppi.
Ich hatte es mit meiner alten Graka mit 40-50 Bilder gespielt und fand es schon nicht berauschend(bin aber p.s mind. 60 fps Fan) The Evil gibt es Standard in Key Shops für ca 5€ https://www.google.de/search?q=The+.....69i57j0l5.3588j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 wenn stärkere Hardware zur Verfügung steht,dann ist das Spiel interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe Outlast geholt als Geschenk :)
Meint ihr er kann auf Medium spielen? Wenn ja kaufe ich mir das Game vllt auch, da mein Laptop nur minimal schlechter als der meines Kumpels ist
Ergänzung ()

Da er sich Outlast zu meinem Pech schon bei Stean geholt hatte, suche ich grade noch nach einer Alternative
Würden Amnesia 1+2 auf dem Läppi laufen?
Guten Rutsch wünsche ich euch allen

E: Und wie sieht es mit Among the sleep aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben