Läuft Win 7 auf nen alten XP Rechner ?

Stimmt, die 32 bit Variante kann ja nur 3,5... RAM nutzen.

Hatte ich bei meinem 64 bit 16 GB Betrieb vergessen. :D

Dann halt nur ein 2 GB Riegel, dann kann ich den Fehler mit Dual-Channel umgehen. (Falls er vorhanden ist)
 
Revan335 schrieb:
Dann halt nur ein 2 GB Riegel, dann kann ich den Fehler mit Dual-Channel umgehen. (Falls er vorhanden ist)

Test einfach mit den 2*512MB nach Anleitung im Handbuch. das Board hat 4 Slots, abe rnur 2 Kombinationen liefern Dualchannel.

Wenn beide gehen, dann 2*1GB

was mich immer interessiert is,. ob die Menge des GRafikspeichers die mögliche Menge das RAM reduziert.
Sprich ich hab 4GB RAM meine GRaka 1GB, wieviel GB kann Windows 32 Bit dann nehmen. Mehr als 3,25 habich da noch ned gesehen und meine GRaka hatte was von 768MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es klappt, kann ich ja dann diese 1 GB Riegel nehmen.

Das Handbuch müsste auf der MSI Webseite zu finden sein.
 
Also, ich stimme zu: mindestens 2 Gb für 32 bit, 4 GB bei 64 bit Version an RAM.

Prozessor würde passen. Grafikkarte geforce 6800 wenn die das aero zeugs unterstützt

und zu windows 8 - wenn das so weiter geht steig ich komplett um auf mein geliebtes ubuntu - das begnügt sich schon mit weit weniger ;)
 
Ok, Ubuntu hab ich bei mir in ner VM laufen, nur blick ich da nicht wirklich durch wie ich da was machen kann, deswegen wird das nicht sehr oft genutzt.

Wir müssen einfach bis Windows 9 warten, damit soll man ja wieder arbeiten können. ;)
 
Revan335 schrieb:
Falls es klappt, kann ich ja dann diese 1 GB Riegel nehmen.

Das Handbuch müsste auf der MSI Webseite zu finden sein.

Keine Ahnung obs ne Kompatibilitätsliste gibt, aber die Dinger werden bei Giezhals nur bei einem Händlermit 1,8V gelistet. Sonst nur mit 1,9V

von JEDEC hab ich jetzt auf die Schenlle nix gelesen.
 
Also das hier sind die 1 GB Riegel mit 1,8 V und 800 MHz.

Das Angebot ist gut, hoffe nur, dass es keinen Haken gibt.


Jetzt fehlt nur noch Win und RAM.

Falls das Angebot was ist, dann nur noch der RAM.

Wie wäre es von diesen mit dem Team Group oder sollte ich da doch besser zum Kingston oder Corsair greifen ?


Mal ne Frage, kann mir einer von euch erklären wieso bei einigen CL5-5-5-12 und bei anderen CL5-5-5-15 oder CL5-5-5-18 steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
Ob man den letzten Wert überhaupt "merkt" ?

Denk mal schon, speziell beim G1/2, bzw Fxy Stepping mit nur 512KB Cache, das doch etwas lahmer im Gegensatz zum F2/3 war und weniger Cache hatte,
AMD hatte zu der damaligen Zeit auch zuwenig Cache gegenüber dem Intel C2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
speziell beim G1/2 Stepping, das doch etwas lahmer im Gegensatz zum F2/3 war
und weniger Cache hatte, AMD hatte zu der damaligen Zeit auch zuwenig Cache
gegenüber dem Intel C2D

Danke für die Info !
Mit "CL Werten" habe ich mich nie befasst.
 
Sein 4200+ im F2 Stepping hat auch nur 512 KB L2 Cache pro Core, also sollte da auch etwas mehr Performance durch besseren Speicher drin sein..

Allerdings ist der Takt der CPU suboptimal was die Speicherfrequenz angeht...

2200 lässt sich leider nicht ganzzahlig teilen, ausser er verwendet DDR2-400
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
2200 lässt sich leider nicht ganzzahlig teilen, ausser er verwendet DDR2-400

Siehe vorherigen Posts des Fragestellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht, wie sich das tras so zusammensetzt.

Normalerweise bildet es die Summe der vorherigen Werte. (tCL, tRCD, tRP)

Aber wieso geben die dann 5-5-5-12 anstatt 4-4-4-12 an,was korrekt und besser wäre.

Ich dachte bis jetzt das die da nur so ne Marketing Sache bei DDR 3 gemacht haben, um die höheren Latenzen zu verschönern.

Weil es ja auch heißt, der letzte Wert müsste möglichst niedrig sein.


Das mit Windows 7 hat sich erledigt, da es wohl eine Dell Branding Version ist, die auch nicht bei normalen Versionen funktioniert.


Konnte einer inzwischen was zum tRAS finden ?


Wenn die Team Group Riegel ok sind, nehme ich die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windows 7 DELL (Branding ) Version läuft auf allen Rechnern.
Betreibe diese auf meinem Eigenbau-PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Antwort von Amazon Verkäufern:

ein Upgrade nur durch Key Eingabe ist nicht möglich.
Sie können den Key von jeder Neuinstallisation verwenden. Müssen also nicht die beiliegende DVD verwenden.
Die andere Antwort war das es nur für das Produkt gültig wäre.


Zwischenfrage.

Ist der Key eines Ersatzdatenträgers gültig ?

Und ist so ein Key gültig ?


Wenn ich jetzt ne 64-bit Version kaufe, kann ich mit dem beiliegenden Key doch auch ein 32-bit Win 7 installieren und aktivieren ?

Wenn ja, geht das auch bei diesem Reinstallations DVDs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Reinstallations-DVD meinst du speziell [geht aus dem Link nicht eindeutig hervor]?
Warum nicht gleich eine 64-Bit-Installation?
 
Wenn der Key auch für die andere bit Version gültig ist, kann ich noch was sparen.

Der Rechner meiner Bekannten ist zu alt für 64bit, dass wäre nur für mich interessant.
 
Der Key ist nur für 32 bit, die Installation muss auch telefonisch aktiviert werden, anhand des Key der dann erzeugt wird entscheidet M$ welche Lizenz benutzt werden kann. Du kannst die DVD wohl auch für andere Installationen benutzen, auf den DVDs sind meist alle Versionen und kann man freimachen zur Auswahl, den passenden Lizenzkey musst Du aber dann trotzdem noch kaufen oder besitzen.
Der Rechner meiner Bekannten ist zu alt für 64bit, dass wäre nur für mich interessant.
Müsstest Du dann ja trotzdem 2 x kaufen, dann kannst Du doch sofort eine 64er Version kaufen, weil für jeden Rechner ein Lizenz erforderlich ist. Der M$ Mitarbeiter am Telefon wird Dir schon sagen, das bereits eine Installation aktiv ist und eine 2.te nicht funktioniert.
 
Ok, da es ja wohl leider nicht funktioniert den 32-bit Key für eine 64-bit Version zu nutzen muss ich wohl eine 32 und eine 64-bit Version kaufen.

Sonst hätte ich mir 2x die 32-bit Version geholt.


Könnte ich mit dem 64-bit Key meine vorhandene Pro 64-bit Version upgraden ?
 
Zurück
Oben