Lag spikes nach anniversary update

Butterbrot5

Cadet 4th Year
Habe jetzt zum zweiten mal das Win10 anniversary update erhalten, nachdem ich beim ersten mal schon wegen Problemen gedowngradet hatte.
Leider habe ich alle paar Sekunden Lags in CSGO, bei denen ich ca. eine Sekunde nicht synchronisiert bin. Damit macht das Spiel aber keinen Spaß mehr. Das Problem trat schon beim ersten Update-Versuch auf.
Da es mit der alten windows Version läuft und das Spiel nicht geupdatet wurde kann es eigentlich nur an windows liegen. Game DVR habe ich deaktieviert und die Xbox app deinstalliert, da ich damit auf 30 fps beschränkt war.

Schau mal nach der Datenträgerauslastung - auf meinem Notebook hatte ich das Problem dass diese nach dem Update in regelmäßigen Abständen auf 100% war und dann alles eingefroren ist. Norton deinstallieren/neuinstallieren hat etwas Besserung gebracht.

Hab das Problem gefunden! Die Update Einstellungen wurden zurückgesetzt, und mein knapper Upstream genutzt um Updates zu verbreiten. (Einstellungen-> Update und Sicherheit-> Erweiterte Optionen -> Übermittlung von Update auswählen-> Deaktivieren.)

@Darkscream: War vor einer Woche oder so per Integrierter Windows Funktion auf den letzten build zurückgekehrt, hatte dann aber vergessen auf "Featureupdates zurückstellen" zu gehen.

Zurück
Oben