Lagerstand DAN Case A4

doggfather

Cadet 2nd Year
Hallo Caseking Team!

Ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit des DAN Cases A4-SFX:

Auf der Seite des einzelnen Gehäuses steht in der Lagerstandsanzeige "Verfügbar ab 18.12.19".
Beim Bundle mit dem Alpenföhn Kühler jedoch nur "Bestellt".
Kann man davon ausgehen, dass beide Artikel gleichzeitig verfügbar sein werden?
Wenn ich ein Gehäuse vorbestelle, ist es sicher das ich eins erhalte oder ist die Stückzahl limitiert?

Vielen Dank vorab!

Hallo doggfather,

bei dem Bundle wird kein konkretes Datum angezeigt, sondern nur "lagernd", sobald alle Einzelartikel des Bundles auch lagernd sind. Beim DAN Cases A4-SFX hast du schon gesehen, dass das aktuell angepeilte Lieferdatum der 18.12.2019 sein wird - das kann sich aber noch geringfügig verschieben, weil das voll in der Vorweihnachtszeit liegt. Der Alpenföhn Black Ridge - 120mm ist aktuell bereits auf Lager.

Wenn du das Bundle bestellst und direkt vollständig bezahlst oder per Nachnahme orderst, dann bekommst du einen Platz in der Warteschlange. Das Gehäuse ist selbstverständlich limitiert, aber bei der weißen Variante sollten bisher alle Vorbesteller bedient werden können, weil die von uns bestellte Menge recht groß ist. Du kannst mir nach einer Bestellung gern noch einmal deine Bestellnummer schicken, dann kann ich dir sagen, ob alles passt.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: doggfather
Ich will jetzt nicht umbedingt nen neuen Thread aufmachen, aber ist die Verschiebung auf den 17.01.2020 darauf zu deuten das es sich um eine 2. Lieferung handelt? Taiwan -> Deutschland mit nem Frachtschiff dauert ja 4-5 Wochen und andere Gehäuse von Lian Li sind auch noch auf 18.12.2019 datiert.

Hallo TheLiquidMelody (und das ist auch wichtig für doggfather),

nein, das heißt, dass sich die Lieferung komplett um einen Monat nach hinten verschiebt. Grund dafür ist ein Frachtengpass aufgrund der Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße,
Mike

Das halt schon ziemlich merkwürdig alles, einerseits heißt es "es gäbe in der Vorweihnachtszeit nicht genügend Platz auf dem Grundstück" (Quelle: SSF Forum (Dan)) , andererseits werden Kunden vom E-Mail Support damit vertrötest:

"thank you for your eMail. Unfortunately the manufacturer pushed forward the delivery date to the 17th of january. We can't split your order [...]. You are in the waiting list just like all other customers who preordered this case. We can change or cancel your order anytime if you don't want to wait any longer. " (Quelle: SFF Forum)

Dazu kommt halt das der Container für den Caseking kein Platz hat ja Lian Li und Dan Case Produkte führt, und somit eigentlich alle Lian Li Produkte die ca zwischen 2. und 3. Dezember Woche ankommen sollten ja damit aus dem Sortiment fallen, wie kann es sein das:

Code:
Artikel-Nr.: GAMA-684
Artikel-Nr.: GELI-821
Artikel-Nr.: GELI-820
Artikel-Nr.: GELI-818
Artikel-Nr.: GELI-791
Artikel-Nr.: GELI-793
Artikel-Nr.: ZUAD-863
Artikel-Nr.: GELI-775
Artikel-Nr.: GELI-761
Artikel-Nr.: GELI-751
Artikel-Nr.: GELI-708
Artikel-Nr.: GELI-650
Artikel-Nr.: GELI-644
Artikel-Nr.: GELI-607
Artikel-Nr.: GELI-681
Artikel-Nr.: GELI-605
Artikel-Nr.: GELI-584
Artikel-Nr.: GELI-581
Artikel-Nr.: GELI-578
Artikel-Nr.: GELI-574
Artikel-Nr.: GELI-528
Artikel-Nr.: GELI-526
Artikel-Nr.: GELI-422
Artikel-Nr.: GELI-446
Artikel-Nr.: GELI-323
Artikel-Nr.: GELI-325
Artikel-Nr.: GELI-322
Artikel-Nr.: GELI-260

diese ganzen Produkte von Lian Li immer noch das gleiche Datum tragen?

Und ja ich bin dezent verärgert über die Situation, weil ich nun ein weiteren Monat ohne Gehäuse verbringen soll.

Hallo TheLiquidMelody,

was genau ist merkwürdig? Offizielle Informationen zur Lieferbarkeit gibt es von uns, nicht im SFF-Forum. Die Formulierung ist mit "estate" etwas seltsam gewählt, das Wort "warehouses" wäre passender. Von Lian Li haben wir auch nie gesprochen, denn diese Information ist so nicht korrekt. Lian Li-Produkte kommen nicht nur durch diese Lieferung zu uns.

Nachtrag - Hier eine ausführliche Erläuterung unseres für DanCases zuständigen Product Managers:

Hello, I am the PM for Dan Cases at Caseking. Full disclosure to end all conspiracies:

The process is straight forward:
  • I order the products
  • I get a rough estimate of when the goods are produced and ready to ship from Daniel
  • I set said estimate + 6 weeks for shipping as estimated delivery date
  • production ready date for the cases was 28th of October, hence the earlier shipping date
  • it's Q4 and the craziest time for the year, at least in IT, container spaces are rare, take longer to book and overall workload is way over 9ooo at the moment
  • I asked Daniel at the 4th of November when the cases will be ready since I didn't hear from him or Lian Li (where the cases are being produced)
  • he told me they should be ready and I needed to ask Lian Li
  • I asked Lian Li and our Taiwan office which handles the shipping logistics for Asian suppliers on the same day but didn't get a response until the 14th of November that the cases are ready to be shipped
  • our Taiwan Office tried to book a container, but the ETA was very close to Chrismas, which are public holidays in Germany and storage fees at the harbor are horrendous, thus the container needed to be delayed to arrive as early after the holidays as possible

I know it sucks and I am way from pleased for them not arriving in Q4 this year either, but there is literally nothing I can do to change it or could have done to get them earlier, other than give you my apologies for the delay. What sounds easy in theory, is often a bit more complex in reality. The transition from v4 to v4.1 also didn't help to with an earlier re-stock, but the upgrade should be worth the wait. Our capacities to de-load containers between Xmas and New Year are limited to a certain amount of containers and these were already previously booked. We are getting more than one container from Lian Li and Lian Li is handled by a different PM, meaning he sets his dates independently from me. To be fair to our service, they don't know all the details for every single shipment, all they see is the date was changed, which is usually because the goods from the manufacturer are not ready when they were supposed to or have delayed shipping because there are no open spaces from the forwarder.

Edit: the current date already has more security margin that it will most likely end up having, ETA at port Hamburg is the 10th of January and it usually takes 4-5 working days to arrive in Berlin.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach mal wieder diesen Thread statt einen neuen zu erstellen,
Das Bundle unter Artikel-Nr.: GEBU-217 (Dan A4 v4.1 + Black Ridge) hat sich preislich von 229,90€ auf 249,90€ verändert.
Bleibt für Leute die vorbestellt haben der alte Preis?

Zurück
Oben