Lagerverwaltungssoftware

WIIF

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
Hey Leute,

ich suche seit längerer Zeit eine Lagerverwaltungssoftware für unser Unternehmen. Wichtig wäre, das man mehrere Bauteile einem Produkt zuordnen kann, d.h. da wir unsere eigenen Kameras bauen, beziehen wir die Bauteile von verschiedenen Lieferanten, wenn wir dann eine/mehrere Kamera verkaufen, soll es die Bauteile, die zur Herstellung der Kamera benötigt wurden, automatisch vom Bestand abziehen.
Außerdem sollte man eine Exceltabelle in das Programm einbeziehen können.
Am besten wäre es natürlich, wenn diese Software kostenlos wäre oder wenigstens eine bestimmte Zeit testbar ist, aber das ist zweitrangig.
Vielen Dank im voraus.

MfG WIIF
 

zipry

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
33
Das Beste um eine Lösung zu finden die für dein Unternehmen passend ist:

Gehe zu einem Softwarehaus und beschreibe denen genau was du brauchst. Die werden dir sagen wie lange es ungefähr dauert, wie teuer es ungefähr wird. Dann begleitest du denn Entwicklungsprozess und kannst wenn etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht einschreiten. Das wird allerdings garantiert nicht umsonst sein, aber ihr verkauft eure Kameras ja auch nicht umsonst.

Alternativ gibt es viele große Anbieter von Software solcher Coleur: Datev, SAP, etc.

Such einfach mal nach ERP Lösungen, da findest du grob was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

toxic189

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
742
Lexware ist eine Buchhaltung und verwaltungssoftware da kann man gewisse packete kaufen wie zb. nur Buchhaltung oder nur Lagerverwaltung etc :) kannst dir mal anschauen sollte das sein was du suchst :)
 

WIIF

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2
hey,

vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werd mir alles mal in Ruhe anschauen, manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Top