lagg mit hd2600xt

monk123

Lieutenant
Ja hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen eine Hd2600xt zugelegt. Zuvor hatte ich eine fx 5200 256mb(agp) und damit bekam ich auch mehr fps bei css.Und es laggt auch was eigentlich nicht sein sollte. Was soll ich tun?Ich habe mir heute nochmal mein windows neugemacht aber nix hilft. Bitte brauche eure hilfe. Danke :D

Dein Prozessor ist zu schwach, dein Arbeitsspeicher ist zu klein, die Internetverbindung ist schlecht und die meisten Eckdaten zu der von dir verwendeten Hardware fehlen und der zweite Thread zum gleichen Problem ist einer zu viel. Außerdem fehlen die Mainboardtreiber. So kann das nix werden. Die Ansicht "ich weiß es nicht, dann wird's wohl auch egal sein" ist irgendwie nicht sehr konstruktiv.

Was du tun sollst?

1. Dir ein Programm wie AIDA32 oder Everest runterladen, damit mal diagnostizieren welches Mainboard, welchen Prozessor und wie viel Arbeitsspeicher du hast. Vor allem auch welchen Treiber du für die Grafikkarte verwendest. Das ist wichtig, sonst kann dir keiner helfen.

2. Auf die Homepage des Mainboardherstellers gehen, nach passenden Treibern suchen, die runterladen und installieren. Und einmal angefangene Threads weiterführen, nicht immer neue anfangen.

ODER:
Da ich den Eindruck habe, dass die Radeon HD2600 mit AGP-Bus doch eher was für Spezialisten bzw. ganz schmerzfreie Bastler ist, würd ich mir auch noch die Option durch den Kopf gehen lassen, die Karte zum Händler zurückzutragen und mir 'ne 7600GT zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke aber habe ich mit der 7600gt genau soviel leistung??? MFG

Das kommt ganz drauf an. Wenn du zum Beispiel einen Celeron mit 1.4GHz aufm Board stecken hast, wirst du keinen Unterschied merken.

Woher soll ich bitteschön wissen was bei dir zu mehr Leistung führt, wenn du ein Geheimnis aus deinem restlichen System machst? :heuldoch:

AW: lagg mit hd2600xt/disk boot failure

Also mein CPU: Intel Pentium 4 Ht-technologie
2.6ghz, 768mb ram, 160gb festplatte

Ach noch eines, immer wenn ich meinen Pc einschalte steht boot disk failure.....also muss ich immer beim starten vom pc meine windows cd reinwerfen damit was läuft. Habe es mit der alten Graka getestet da kommt nix alles läuft einwandfrei. Aber wenn ich die hd2600xt benutze steht dass mit dem boot dran! Bitte um Hilfe ;)

Ich hab das Gefühl, dein Netzteil sollte mal getauscht werden. Der Bootfehler kann durchaus von Schwankungen in der Stromversorgung herrühren. Die FX5200 ist ja im Vergleich zur ATI ein wahres Stromsparwunder, sie benötigt auch als AGP-Version keine externe Stromzufuhr....

Wo ich das gerade so schreibe - Du hast die ATI aber schon auch mit einem zusätzlichen Stromkabel vom Netzteil her angeschlossen? :eek:

Ja klar^^. Aber ein Kumpel von mir hat dass gleiche system mit 512mb ram und bei ihm klappt alles(graka auch gleich) und da läuft alles. :( kann man da gar nix anderes machen???? Habe ein 350w Netzteil. Bitte erneut um Hilfe ;)

Unter Umständen könnte auch ein BIOS-Update helfen. Manche ältere Boards haben quasi einen "Absacker" bei der Stromversorgung während der Initialisierungsphase, also direkt bevor der Bootvorgang beginnt. Daher wahrscheinlich der Bootfehler. Muß aber nicht gezwungenermaßen das Board schuld sein. Da während der Initialisierung sämtliche Verbraucher anspringen, kann auch das Netzteil einfach versagen, und ich gehe davon aus, dass die HD2600 dabei weit mehr Strom verbraucht als die FX5200. Dass deine Kiste auch im 3D-Betrieb nicht richtig arbeiten will, spricht zumindest dafür.

Vielleicht ist dein Kumpel ja ein netter Kerl und steckt deine Grafikkarte mal in seinen Rechner oder leiht dir gar sein Netzteil?

Zwei verschiedene 350W Netzteile, müssen nicht die gleiche Leistung, und den gleichen

Wirkungsgrad haben.

Du kannst ja versuchen einen anderen 12V Anschluss des Netzteils entweder für die Graka

oder für die HDD auszuprobieren.

Oder den vom DVD Laufwerk einmal an die Graka hängen.

MfG

naja ich bin ja nicht gerade ein experte wie ihr schon gemerkt habt. Wie mache ich ein BIOS update??? MFG

Wichtig ist erstmal festzustellen, welches Mainboard du genau besitzt. Dann kannst du auf der Supportseite des Herstellers nach einer aktuellen BIOS-Version schauen, ebenso nach einem Tool für das BIOS-Update. Da gibt es verschiedene Verfahren, manche Boards machen sogar ein automatisches Update in Windows, andere wiederum sind saumäßig kompliziert und funktionieren nur über booten per Diskette. Kommt wie gesagt auf das Mainboard selbst an.

Es liegt bestimmt nicht am Netzteil. Und dieser Fehler disk fut... blabalb,. kommt daher weil du was im bios nicht richtig eingestellt hast,. mir fehlt gerade nur nicht ein was,. hatte mal das selbe,.
Ich wette das deine cpu zu heiß wird,. dadurch taktet sie sich runter,. dadurch weniger performance,. reinige mal den kühler,. mit driver clean die treiber komplett entfernen neu draufmachen,. defragmieren,. im treibermenü überprüfen ob aa & af auf 2ist, vsync aus,.

Zurück
Oben