PC lagg im Idle und im Game

Hast du eine Amd Graka? Deren Treiber sind tlw nicht gerade gut. Womöglich hast du den deinstalliert?
 
Nein ich habe NVIDIA
Ich habe jetzt endlich gefunden was ich geändert habe damals. Und zwar " In the device manager, find "ATA / ATAPI IDE Controllers", select "AMD Sata controller" and disable it.
Es waren also IDE ATA/ATAPI-Controller Driver

Gibt auch einen Link von AMD dazu https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-250

Ich hoffe es hilft dem Thread Ersteller! Müsste schon längst im Bett sein aber hat mich total genervt, dass ich den Thread nicht wieder gefunden hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und thompson004
KK_OC_KK schrieb:
Abend , schon das 7B89vAD3 geflasht ? Meine Meinung nach hat der 1.0.0.4 AGESA mit b450 und x570 Probleme mit AMD und Nvidia Karten .Steht dein Ram auch in der QVL drin ? wenn auch das Beta Bios nichts bringen sollte , wuerde ich ueberlegen das Board zu Reklamieren . Ein B550 Board wuerde ich mir denn Kaufen . Du Koenntest noch mit memtest dein Ram auf Fehler testen .

also ich bin mal ehrlich und sag mal das ich da nur schwer mitkomme:rolleyes: also die neuste bios version ist schon drauf. Qvl weis ich jetzt leider nicht was das ist. Memtest hab ich schon getestet.
Ergänzung ()

Cloward schrieb:
Nein ich habe NVIDIA
Ich habe jetzt endlich gefunden was ich geändert habe damals. Und zwar " In the device manager, find "ATA / ATAPI IDE Controllers", select "AMD Sata controller" and disable it.
Es waren also IDE ATA/ATAPI-Controller Driver

Gibt auch einen Link von AMD dazu https://www.amd.com/en/support/kb/faq/pa-250

Ich hoffe es hilft dem Thread Ersteller! Müsste schon längst im Bett sein aber hat mich total genervt, dass ich den Thread nicht wieder gefunden hatte!
Danke ich werd das heute sofort ausprobieren. Vielen dank fürs raussuchen hoffe du fandest noch genug schlaf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Post 27 und 31 (zweiter Absatz) sind noch ausständig.
Ja hab ich auch schon alles probiert wie in dem anderen post beschrieben. Jedoch die auch nach 41 Seiten auf keine Lösung gekommen sind. Und Displayport hab ich auch einen anderen probiert.
 
Also hast du die Version 7B89vAD3 drauf ? QVL von dein Board ist eine Liste , es stehen dort die getesteten Ram-kits drin . Das gibt dir Sicherheit das dein Kit auch auf dein Board richtig funktioniert .
 
Fühlt sich für mich nach einem Problem irgendwo in Richtung HDDs an. Einfach mal alles außer System HDD abstecken
 
KK_OC_KK schrieb:
Also hast du die Version 7B89vAD3 drauf ? QVL von dein Board ist eine Liste , es stehen dort die getesteten Ram-kits drin . Das gibt dir Sicherheit das dein Kit auch auf dein Board richtig funktioniert .
Ja die letzte beta hab ich drauf. Ram muss ich nachschauen ob der drinne ist aber vorher hatt er ja auch funktioniert das ist das komische. Aber ausschließen kann man es ja nicht. Ich werd mal nachschauen
 
Wenn das alles nichts bringt , würde ich dir ein neues Board (B550) empfehlen. Gut möglich das dein Board mit deiner GPU nicht klar kommt (Bug) . Hier im Forum , lese ich sehr oft mit MSI B450/x470 Boards Probleme , sei es Sound ruckler , 5700xt freez .
 
Hallo Leute :)

Also seit gestern kommt das Problem nicht mehr. Ich weis absolut nicht warum aber naja ......
Ich habe den Software Tipp von Colward gemacht und dann habe ich noch einen Ram Riegel raus und reingesteckt. Mehr war es nicht und hab mind. 4-5 Stunden durchgespielt und nichts. Das einzige was mir auffällt das die Graka jetzt sehr hohe FPS Drops hat im Game. Und sie nicht wirklich die FPS erreicht die sie vorher hatte. Des weiteren wird sie extrem heiß im Gegensatz zu vorher. Ev. ist etwas defekt ? Wenn ich nur wüsste wie ich die Graka selbst testen kann dann muss ich nicht immer zum Laden fahren und um Almosen bitten.

Werde zur Sicherheit aber das System heute nochmal Clean installieren und einen stärkeren Ram einbauen nächste Woche.
Falls mir jemand erklären kann wie ich die Graka selbst richtig testen kann wäre ich sehr dankbar :p

Bis ich wirklich alle getestet hab möcht ich mich trotzdem schon mal bedanken bei euch für eure tolle Hilfe :):):):)
 
Einfach mal so in die Runde geworfen: Hast du in Windows mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung gestellt? Bzw. AMD kocht da ja sein eigenes Süppchen... Also mal so einstellen, das er nicht versucht den Takt zu senken. Sollte das schon vorgeschlagen worden sein, bitte ignorieren.
 
Muffknutscher schrieb:
Einfach mal so in die Runde geworfen: Hast du in Windows mal in den Energieeinstellungen auf Höchstleistung gestellt? Bzw. AMD kocht da ja sein eigenes Süppchen... Also mal so einstellen, das er nicht versucht den Takt zu senken. Sollte das schon vorgeschlagen worden sein, bitte ignorieren.

hab ich schon probiert ja
 
Also ich möchte mich bei allen ganz herzlichst bedanken das ihr mir so viele Tipps gegeben habt :love::love::love::love::love:

Ich hab jetzt die Schnauze richtig voll und hab mir ein X570 board gekauft und ein neues Lian li o11 Dynamic Gehäuse. Da auch die Temps der Graka nicht passten bei dem M-Atx Case. Ich hab auch mit einem Techniker gesprochen der meinte das mein B450 Board mit nur 4 Quasen zu schwach wäre für den 3700x und da ich jetzt auch einen neuen Ram gekauft habe kann es nur mehr das Board sein.

Trotz dessen danke an alle für den tollen Support. 🙏🙏🙏🙏🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent
Zurück
Oben