• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lagging immer wieder

Destruction

Ensign
Moin,

seit ca. 2 Tagen laggen meine Games...
Egal welches.
Es ist immer folgendermaßen: Es funktioniert alles super, dann laggt es kurz, dann hängt alles und dann gehts wieder weiter.
Das passiert dann ca. alle 5 Minuten.

Es laufen KEINE Programme im BG.

Jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank
MfG

naja, keine programme geht schonmal nicht^^

was meinste denn genau mit Laggen? Laggen gibts doch nur bei Onlinespielen, bei denen für einen Moment die Verbindung gestört ist. Es könnte an deinem Virenprogramm liegen. Das hatte ich nämlich auch letztens, da hing das Spile dann einfach mal für 10sek. .

Guck doch mal im Task manager, welche Programme (die ja nicht laufen^^) evtl ausgelastet sind der so...

Ich glaube es weiß jeder was ich meine wenn ich sage es laufen keine Programme im bg.
Es gibt keine Programme die höher als 1,3k auslasten.

Trotzdem hast du noch nicht gesagt, ob du mit "Laggen" auch Laggen meinst oder Ruckeln :) Lags hast du nur bei Onlinegames, Ruckler kannst du überall haben.
Hast du in der letzten Zeit am System/Inet/Einstellugnen iregndwas verändert?

Ne sind laggs => keine Ruckler
Habe nix an den EInstellungen verändert. Das ist ja auch der Grund warum mich das so verwirrt lol.

jo und wenn es Lags sind und du ja zudem in deinem zweiten Thread auch geschrieben hast, dass du das Problem mit einem anderen Router schon hattest, muss das Problem doch an der Verbindung liegen. Haste WLAN? Oder dein DSL ist einfach kacke, sowas soll ja vorkommen. Probier auch mal die Firewall und Antivirus auszuschalten.

:D :D
Ja aber das lag am Router ... habe ja jetzt nen neuen.
Ja habe WLAN. Werde das mit der Firewall mal später testen.

Sooooooooo...
Über eine LAN-Verbindung klappt es! Das kann ich aber nicht so lassen, musste dafür das Kabel komplett durchs Wohnzimmer legen!
I-jemand eine Idee was ich nun noch probieren könnte?

Vielen Dank
MfG

erstmal den Edit button nutzen und nicht doppelposten :freak:

Hast du mal an D-LAN gedacht?

Ne, aber bin ich erlichgesagt auch net scharf drauf. Es muss doch i-eine plausible Antwort für dieses Problem geben. Das ist ja erst seit 5 Tagen oder so.

Mach Dir den Rivatuner auf, schalte das OSD an, pack alle wichtigen Systemparameter aufs OSD und beobachte was passiert beim laggen.
Schon mal auf die HDD-LED geschaut?

Zurück
Oben