Ich habe hier einen PC, der mich ziemlich in den Wahnsinn treibt: Windows Installation kaputt. Netzwerkverbindung behauptet es gäbe keine Internetverbindung, man komtm aber mit dem Browser ins Internet. Windows Updates z.B. gehen aber nicht.
Alle Reparaturversuche mittels SFC, DSIM oder ähnlichem sind erfolglos.
Deswegen dann Neuinstallation von Windows 11 auf 2,5" Intenso SSD an einem Gigabyte H61H v3 Mainboard.
Installation läuft ohne jegliche Fehler. PC lief auch einige Tage.
Jetzt komtm wieder die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung da wäre. Man kommt auch nicht mehr in Internet. Die Realtek LAN-Karte ist mit Ausrufezeichen im Gerätemanager versehen.
SFC kann nicht gestartet werden, DSIM kann auch nicht gestartet werden. AUch nicht abgesichert.
Das Ereignisprotokoll lässt sich auch nicht starten.
Wenn ich das Ereignisprotokoll über einen anderen PC auslese steht im Systemprotokoll:
Wenn ich die SSD mit Crystaldisk teste ist immer alles OK.
Woran kann das liegen? Das muss doch irgendein Hardware-Defekt sein. Ich will jetzt aber nicht schon wieder alles neu installieren, wenn ich nicht weiß, was hier das Problem ist.
Alle Reparaturversuche mittels SFC, DSIM oder ähnlichem sind erfolglos.
Deswegen dann Neuinstallation von Windows 11 auf 2,5" Intenso SSD an einem Gigabyte H61H v3 Mainboard.
Installation läuft ohne jegliche Fehler. PC lief auch einige Tage.
Jetzt komtm wieder die Meldung, dass keine Netzwerkverbindung da wäre. Man kommt auch nicht mehr in Internet. Die Realtek LAN-Karte ist mit Ausrufezeichen im Gerätemanager versehen.
SFC kann nicht gestartet werden, DSIM kann auch nicht gestartet werden. AUch nicht abgesichert.
Das Ereignisprotokoll lässt sich auch nicht starten.
Wenn ich das Ereignisprotokoll über einen anderen PC auslese steht im Systemprotokoll:
NTFS hat einen unterbrochenen Schreibvorgang auf einem Volume erkannt.
Volume-Korrelations-ID: {5dbc83ff-f3fa-4bd8-ba9c-27da823a9b4a}
Volumename: C:
Volumebezeichnung:
Dateiverweis: 0x0
Dateiname: \$Mft
Byte-Offset des Puffers in der Datei: 240234496
Byte-Offset der unterbrochenen Struktur im Puffer: 2048
Blockindex: 0
Erwartete Sequenznummer: 70
Tatsächliche Sequenznummer: 5
FRS-Dateiverweis: 0x3946E
FRS-Dateiname: <unable to determine file name>
Ist untergeordneter FRS: true
Wenn ich die SSD mit Crystaldisk teste ist immer alles OK.
Woran kann das liegen? Das muss doch irgendein Hardware-Defekt sein. Ich will jetzt aber nicht schon wieder alles neu installieren, wenn ich nicht weiß, was hier das Problem ist.