• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Laggs beim Spielen

Ahoibrause134

Ensign
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Counterstrike Source. Während ich spiele tauchen plötzlich laggs auf die ca. 3 Sekunden dauern(auch wenn ich jmd zuschaue/spectate laggt es). Ich versteh es nicht, denn ich habe meisten ein Ping zwischen 50-60 und mein PC sollte auch gut sein.
Mein PC: http://www.bilder-hochladen.net/files/977r-p-jpg-nb.html

Die Rates stimmen auch. rate 25000 cl_cmdrate 100 cl_updaterate 100
Ich weiß nicht mehr weiter Leute, es nervt unglaublich.

Danke für die Hilfe im voraus!

MFG

hm, um auszuschließen das das vista prefetch is, wie lange haste den rechner schon?
ansonsten, läuft irgendwas an progs im hintergrund was diese aussetzer auslösen könnte? (antivirenprog, firewall, software-plugins etc)

hey danke für die antwort,
ich habe kaspersky anti-virus. sonst läuft im hintergrund nichts außer msn oder mal firefox. hab vista home premium..... den rechner seit mitte/ende januar....

Jop, und laggt es auf allen Servern oder auf einem, mach mal den Netgraph an und schau ob du Loss hast oder übermässig Choke.

Hast du die Konsole im Spiel auf?

Falls nein mache einen Rechtsklick auf die Spieleverknüpfung, trage dann im pfad feld ein -console dahinter ein.

Danach öffnest du CS und gibst cl_netgraph 1 ein in die Konsole.

Dann siehst du im Spiel Zeilen unten rechts wo steht Choke usw.

Hinter Loss muss immer 0 stehen und bei Choke höchstens beim Rundenstart mehr als 0.

Zuletzt bearbeitet:
sehr strange. wenn ich bei mir netgraph anmach, hab ich unter den 3 zeilen noch ne 4te wo steht choke und loss

Versuchs mal auf einem andren denn wenn ich das richtig sehe wackelt der Tick dort ganz schön.

Du hast Loss das ist das Problem dadurch auch die Laggs.

Mag an der Firewall liegen am Router etc. irgendwas blockiert den Datenfluss.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kann ich das beheben oder rausfinden was mich blockiert..... am i7 920 core kanns net liegn oder?

Zurück
Oben