Lags bei über 30fps

matssgn

Newbie
Moin,
Habe bei meinem Pc das Problem das ich spiele mit bis zu 160 fps spielen kann nur laggt es so das es unspielbar ist. Erst wenn ich die Fps auf 30 begrenze funktioniert mein Spiel flüssig..
Danke im vorraus

AMD Athlon 200GE
Asus ROG STRIX RX 570 8GB
16GB RAM

Macht es Sinn die CPU durch einen Ryzen 5 2600 auszutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt wohl der Athlon mit dem Füttern der Grafikarte nicht mehr hinterher. Ist ja eigentlich auch eine CPU fürs Büro

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg, fanaticmd und Celinna
Guten Morgen!
Fehlende CPU - Leistung klingt sehr nachvollziehbar.
Aber bei diesem "Füllhorn" an Informationen über das System lässt sich auch keine andere Folgerung ableiten. RAM-Takt? Spiele? Auflösung? Details? Monitor? Auslastung CPU und GPU? Temperaturen? Betriebssystem? Was genau meinst du mit "Lags"? FPS Drops?
😷😁 Werner

Dann begrenze es doch mal auf 40 oder 50 fps und taste dich langsam vor. Die CPU ist halt nicht so der Hit.

matssgn schrieb:
naja, was willst du jetzt hoeren - es ist halt keine "Spiele CPU", sieh nach ob du dann im CPU Limit bist. Oder evtl. im GPU Limit.

Ausserdem, auf jeden Fall gut dass du Angaben zu Spielen, Aufloesung, Settings etc. nicht erwaehnt hast, haette ja nuetzlich sein koennen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt. Der eigentliche Grund hierfür ist jedoch die nicht den Anforderungen des Spiels entsprechende Leistungsfähigkeit des Computers. Bei einem „echten Lag“ ist die Darstellung der Umgebung weiterhin flüssig.

abcddcba schrieb:
naja, was willst du jetzt hoeren - es ist halt keine "Spiele CPU", sieh nach ob du dann im CPU Limit bist. Oder evtl. im GPU Limit.

Ausserdem, auf jeden Fall gut dass du Angaben zu Spielen, Aufloesung, Settings etc. nicht erwaehnt hast, haette ja nuetzlich sein koennen ...
leprechaunwg schrieb:
Guten Morgen!
Fehlende CPU - Leistung klingt sehr nachvollziehbar.
Aber bei diesem "Füllhorn" an Informationen über das System lässt sich auch keine andere Folgerung ableiten. RAM-Takt? Spiele? Auflösung? Details? Monitor? Auslastung CPU und GPU?
Temperaturen? Betriebssystem? Was genau meinst du mit "Lags"? FPS Drops?
😷😁 Werner

Ich spiele Rainbow Six Siege, COD Warzone und Fortnite mit 1920:1080, spiele auf einen 144hz monitor und habe einen 60hz Zweitmonitor. Die Auslastung der CPU und GPU schwankt jedoch liegt sie so bei der GPU bei 60 prozent und bei der CPU bei 100.
Temperaturen liegen immer unter 60°C. Mein Pc läuft auf Windows 10. Die Laggs sind ein Ruckeln wir eine Art Mausverzögerung beim bewegen umschauen usw.
Meine spiele kann ich auf mittlerer bis hoher Einstellung spielen und fps drops kann ich keine feststellen.
Falls noch Fragen im Raum stehen einfach bei mir melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
dies ist eine 2 kern office CPU, was bitte erwartest du als Problemlösung? Diese Problemlösung brauchst du nicht im Forum erfragen, die kannst du selbst bewerkstelligen in dem du dein System überholen lässt.

Nochmal: Dein Prozessor ist einfach viel, viel zu schwach. Das Problem wird sich erst ändern wenn du dir einen neuen Prozessor holst.

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Das Problem liegt an den 144 HZ in kombi mit dem 60 HZ Bildschirm.

Auf YT spielt doch bestimmt jemand mit der Office CPU auch GTA5 flüssig mit 120 FPS, also bitte an dem kanns nicht liegen :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und Pisaro
Meine spiele kann ich auf mittlerer bis hoher Einstellung spielen und fps drops kann ich keine feststellen.
Falls noch Fragen im Raum stehen einfach bei mir melden.

Ping von der Internetleitung prüfen.
Wenn der in Ordnung ist, BIOS-Update vom Motherboard durchführen und passenden Prozessor kaufen.

COD:Warzone Benchmark

Ingame-Regler bedienen lernen und CPU-lastige Einstellungen wie Schatten und Sichtweite runterdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Zurück
Oben