Lags im Spiel wenn im TS

DavidsMind

Lieutenant
Der Titel sagt eh schon alles. Hab ne Festnetz Leitung von A1 Telekom(österreich). Ich erreiche in tests 28-30 mbit DL und 5-6 mbit up. Liegts vielleicht an der Wlan verbindung? Ist aber ein recht fixes modul verbaut..

Habt ihr GIFs in einigen Channeln drin? Falls ja, unter Einstellungen, Optionen, Design die Unterstützung für GIF Animnationen deaktiveren. Das Problem hatten einige bei uns. Ansonsten wie mein Vorredner, Lan Kabel dran und schauen, ob das Problem immer noch da ist.

Servus,

sowas kenne ich nur von meinem Cousin. =)
Er hat DSL-Light (384 kbit/s) und wenn wir nicht den Channelcodec auf Speex Breitband // 2 (geschätzte Bitrate: 3.17 KiB/s) stellen bekommt er instant einen über 1000er ping.

Seid ihr immer im selben Teamspeak Channel?

Versuch mal den Codec des Channels zu ändern. Speex Breitband mit 8er Qualität reicht locker aus.
Steht der Teamspeakserver in DE? Wenn mein Cousin auf nem Englischen Server etc. ist geht garnix. xD

Hast du vollen WLan empfang? Wenn nicht es gibt auch Repeater.

Wie Xmechanisator schon gesagt hat kann es ggfls. auch an Gifs liegen.

Wie kommt dir denn das laggen überhaupt vor? Ist es eher Netzwerklaggen oder Hardware laggen?

Du kannst auch im Taskmanager im Resourcenmonitor deine Netzwerklast genau beobachten. Da siehst du genau welches Programm gerade wieviel vom Netzwerk auslastet.

Zurück
Oben