seit einigen Tageen Verbindungsabbrüche & lags in Spielen

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
Seit ca. kurz vor Heiligabend habe ich in allen Battlefieldspielen (ist das einzige was ich spiele) eine grottenschlechte Verbindung. Es laggt, oft bleibt das Spiel stehen also die Spieler und alles andere bleibt auf der Stelle stehen, dann dauert es ein paar Sekunden und geht dann entweder normal weiter (wodurch ich aber zb beim Laufen wieder zurück an den Anfangsort teleportiert werde), oder ich werde rausgeschmissen.

Der Ping ist aber durchgehend gut, immer so zwischen 7 und max 15. Habe 100Mbit Glasfaser, das komische ist, dass alles andere bezgl. Internet auch während dieser Lags weiterhin perfekt funktioniert. Streaming aller Art, Downloads etc haben keine Abbrüche/Lags/Verlangsamungen.

Anfangs dachte ich ja gut okay die Spieleserver sind wohl einfach wegen Weihnachten / Silvester maximal überlastet, aber irgendwie nimmt das garkein Ende mehr. Egal zu welcher Uhrzeit. Sollte sich doch jetzt eigentlich langsam beruhigen, wenn das wirklich der Grund war.

Ich habe innerhalb BF1 auch zb. ständig diese gelben und roten Symbole am rechten Rand, die auf Verbindungsprobleme hinweisen.

Hardware:
i3 12100F
Gtx 1050 Ti
16Gb DDR4
M2 SSD

Fps sind immer mindestens 80, also rein bezgl. Performance der Hardware ist das Zocken immer flüssig.

Was könnte ich tun?
 
battlefield läuft bei Amazon. In den letzten Wochen hatten da einige Kunden der Telekom Probleme. Kann das bei dir zutreffen?
ob Glasfaser oder kupfer ist für die Latenz fast egal
 
madmax2010 schrieb:
battlefield läuft bei Amazon. In den letzten Wochen hatten da einige Kunden der Telekom Probleme. Kann das bei dir zutreffen?
hmm vielleicht, ich hab jedoch gerade beim googlen nichts spezifisches über BF lags gefunden, die meinen Symptomen ähneln außer deutlich ältere Posts die von der Zeit her nicht passen
 
Zurück
Oben