• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lags in fortnite trotz guter Hatdware und Performance Mode

niklas23

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
15
Ich habe einen Ryzen 5 5600x, 3060 ventus und 16 Gb ddr4 ram.
Bei mir lacht fortnite im Performance Mode sehr und habe teilweise fps Drops von 240 auf 70 oder 60, aber nun wenn ich auf dx 12 stelle laggt es bei mir nicht so sehr. Nun meine Frage, warum ist das so und wie kann ich das lösen.
 
niklas23 schrieb:
aber nun wenn ich auf dx 12 stelle laggt es bei mir nicht so sehr
Dann stelle auf DX 12.

Poste mal den Reiter Memory von CPU-Z:

1709658042973.png
 
Es liegt an fortnite, es tauchen hier in letzter zeit am Laufenden Band Fragen wegen Lags aber eigentlich Rucklern in Fortnite auf, denn lags wären Netzwerkbezogen...

Einfach wie schon geschrieben wurde auf DX12 stellen, wenn es damit besser ist.
 
Das Forum ist voll davon, dass der Performance-Modus nicht funktioniert. Aber man ließt natürlich keinen anderen Beiträge, weil die Probleme der anderen natürlich nicht die eigenen sind.
Die Lösung: Nicht den Performance-Modus benutzen.
 
Das sieht eigentlich gut aus. Ist das BIOS aktuell und rBar aktiviert?

Irgendwelche Hintergrundprogramme?

Ich würde die Takt- und Temperaturverläufe im 3DMark checken.
 
niklas23 schrieb:
Ich habe einen Ryzen 5 5600x, 3060 ventus und 16 Gb ddr4 ram.
Bei mir lacht fortnite im Performance Mode sehr und habe teilweise fps Drops von 240 auf 70 oder 60, aber nun wenn ich auf dx 12 stelle laggt es bei mir nicht so sehr. Nun meine Frage, warum ist das so und wie kann ich das lösen.
Ich hab das auch und ich hab eine 4090 drin keine Ahnung was mit dem Spiel nicht stimmt!
 
Zurück
Oben