Schwarzer Bildschirm beim Start des Computers

Wantoknow56

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
21
Hallo! Ich habe folgendes Problem und dazu nirgends eine Lösung gefunden oder genau den selben Ablauf, wie bei mir.
Ich habe vor kurzer Zeit mich mit den HDMI Kabeln mit meinem Fernseher verbunden - also anders gesagt den Bildschirm gewechselt. (zum Verständnis: Ich habe normalerweise 2 Bildschirme, die ich nutze. Ich hab für eine kurze Zeit aber einen davon auf den Fernseher umgesteckt gehabt) Nun, seitdem ich wieder auf meine normale Bildschirme zurück gewechselt habe, habe ich ständig das Problem, dass immer, wenn ich den PC hochfahre und nachdem ich mich in meinen Benutzer einlogg, dass ich einen schwarzen Bildschirm habe. Ich kann nur den Taskmanager öffnen und darüber begrenzt dann auf anderes zugreifen, aber es bleibt alles schwarz. Ich vermute, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich den Bildschirm gewechselt hatte, aber ich habe keine Ahnung ob das wahr ist und wie ich das nun rückgängig machen kann. Erst nach mehreren Neustarts des PC's (gerade eben 2x), hat es erst alles angezeigt.

Bitte um Hilfe!!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.., eventuell, suche mal die Grafik/Display Einstellungen und prüfe ob der 1. Monitor/Display richtig ein gestellt/gewählt ist.
 
Wenn das so ist, starte mal über den Task Manager "explorer" über Ausfühen.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit den Bildschirmeinstellungen ist.
 
VmaxGunni schrieb:
hmm.., eventuell, suche mal die Grafik/Display Einstellungen und prüfe ob der 1. Monitor/Display richtig ein gestellt/gewählt ist.
Also mein Hauptmonitor "1" ist als Hauptmonitor gewählt. Ansonsten habe ich noch die Einstellung "Anzeige erweitern" wegen dem 2. Bildschirm.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Wenn das so ist, starte mal über den Task Manager "explorer" über Ausfühen.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit den Bildschirmeinstellungen ist.
Du meinst, wenn ich den PC starte und diese Blackscreen habe? Also das funktioniert zwar, aber z.B. wenn ich im Explorer was rechts in der Suche eingeben möchte, bin ich nur auf 1 Buchstaben begrenzt und zusätzlich löst dies halt nicht wirklich das Problem, ich umgehe es nur teilweise.. aber das Problem bleibt trotzdessen bestehen und beide Hintergründe sind komplett schwarz und keine meine Dateien sind zu sehen. Ich kann wie gesagt Explorer über den Tastmanager öffnen und dann z.B. auch in meinen Browser rein usw. aber das ist keine Lösung.
 
Also dann öffnet sich ein Explorer-Dateibrowser-Fenster, wenn du das machst?

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich denke, dass es eine Lösung ist. Ich denke es ist wichtiger erst mal die Ursachen zu verstehen.
 
Ja also ich drücke erstmal Strg + Alt + Entf und dann wähle ich die Option, um den Taskmanager zu öffnen. Darüber kann ich dann z.B. Explorer oder auch meinen Browser öffnen, weil ich dort eine Anwendung um Ordner habe.
 
Hallo,
ich brauche immer noch Hilfe, jemand anwesend, der mir helfen könnte? :/
 
Hallo,

nenn doch mal deine genaue Hardware, vorallem Grafikkarte und die Bildschirme, welche du verwendest und wie die jetzt angeschlossen sind?

Ins Blaue geraten könnte man vllt. mal den Grafiktreiber neuinstallieren aber ich bezweifle fast, dass das was bringt.

mfg
 
Hallo!
Bildschirme wären es: https://www.computerbild.de/produkt...1850-Monitore-Computer-Hardware-19301973.html
und https://www.lg.com/de/monitore/lg-M227WD-monitor-tv

und der Fernseher an den ich es vorübergehend angeschlossen hatte: https://www.testberichte.de/p/toshiba-tests/40hl933g-testbericht.html

Grafikkarte: GeForce RTX 2070
Prozessor: Intel Core i7-4790k
Laufwerke: NVMe Samsung SSD 970 EVO und ST2000LX001-1RG174 (Seagate FireCude, 2TB, HDD [ist eine hybdrid Festplatte]
Mainboard: ASUS Z97 PRO GAMER


Ich kann das natürlich versuchen, wenn ich gleich mal heraus finde, wie ich das mach!

MfG
 
Zurück
Oben