• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lagt seit neustem!

ZaX

Lt. Junior Grade
Hey,
Habe ein Problem Seit so einer Woche Lagt bei mir das Spiel habe so ein Ping bei ~130.
Grafikeinstellungen sind auf Niedrig. Aber besser wird es auch nicht.

Prozzi: E6600 auf 2.75 getaktet ~45 °C
Graka: GF GTX260²
Ram: 4GB DDR2
Windows 7 32bit

Bei andern Spiele wie z.B. CoD:BO habe ich keine Laggs ...

Gruß

Ping (vom Terminal) beispielsweise auf heise.de ?
Die GTX260² ist von 2008. Also eventuell könnte eine neuere was für dich sein, gerade wenn du neuere Spiele zocken möchtest.
Ansonsten ist der Spieleserver (um welches Spiel handelt es sich) etwas ausgelastet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich heise.de anpinge 258 bei computerbase.de 58.
Und hatte vorher keine Probleme mit der Grafikkarte auch nicht bei BC2.

//Habe mal ein Server ausprobiert wo nur 14 drauf waren hat sich nicht gebessert

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du bei 4GB RAM nur Win 32Bit?

Also ich habe zu heise.de einen mittleren Ping von 15.
Hast du vor kurzem iwas an der HArdware geändert?

Weil ich kein 64Bit Lizenz habe :/.

Nee habe ich nicht die Hardware ist gleich geblieben.

ZaX schrieb:
Wenn ich heise.de anpinge 258 bei computerbase.de 58.
Und hatte vorher keine Probleme mit der Grafikkarte auch nicht bei BC2.

ist aber viel. Ich habe aktuell (aus Uni Netzwerk)
zu computerbase avg: 6,8 ms
zu heise.de avg: 3,1 ms

also beide Server sind rattenschnell erreichbar.

ZaX schrieb:
//Habe mal ein Server ausprobiert wo nur 14 drauf waren hat sich nicht gebessert
möglicherweise doch der Provider. Was ist dein Provider?

Zuletzt bearbeitet:
Haber eine 3000er ... von T-Online
Auch habe mich in der Zeile geirrt habe 45 ... bei heise.de und dein cb 41

ZaX schrieb:
Haber eine 3000er ... von T-Online
Auch habe mich in der Zeile geirrt habe 45 ... bei heise.de und dein cb 41

40er pings sind vollkommen okay. Ich denke, dass es am Spieleserver liegt. Schonmal im Forum des Spiels nachgefragt?

Nee, das ist auf jedem Server ... nicht nur ein oder zwei, habe mir das auch zu erst gedacht und habe schon mehrere Server ausprobiert aber auf alle hat es gelaggt.

anstatt "ping" kannst du auch mal den befehl "tracert" benutzen. da kannst du dann sehen, welche stationen deine daten abklappern müssen. wenn das extrem viele sind, führt das natürlich zu einem höheren ping. soweit ich weiß, kann man dann aber den provider anschreiben, damit der die route verkürzt, wozu er dann auch verpflichtet ist.

Bei heise.de werde ich 7 mal weiter geroutet bei cb nur 6 mal so viel ist das jetzt auch nicht, oder?

spyware/worms etc. evtl. was eingefangen? ;) ansonsten schwierig sofern an tcp usw. nicht rumexperimentiert wurde würde ich beim Provider mal nachhaken... mal Modem/Router reseted? evtl. vielleicht nochmal die Temps checken? immerhin waren die letzten Tage schon etwas überdurchschnittlich warm

Mal gucken lass mal den Viren Scanner durchlaufen. Wenn ich nicht on bin ist mein Router immer aus von daher wird er immer Neu gestartet. Temp waren Ansicht OK aber werde die Tage mal öfters drauf gucken.

dann wäre ja nur die Verbindung gekappt jedoch das lämpchen blinkt weiterhin vor sich hin
meinte eigentlich mal komplett ausschalten und wieder anschalten ;)

Ja ich auch er wir komplett ausgemacht ...

schenkt man den Fachzeitschriften recht ist das auch garnicht mal so verkehrt immerhin gehören die Geräte zu der Sparte Stromfresser ;)

Jop, aber zu Problem zurück die Temps gehen doch recht hoch auf 60°C ...

Denke das dein Problem hausgemacht ist. wenn du mit "Grafikeinstellungen niedrig" spielst rennst du voll ins CPU limit.
Lasse mal den Taskmanager mitlaufen. ich fürchte das da bei dir immer wieder mal 100% stehen

Elmers schrieb:
Denke das dein Problem hausgemacht ist. wenn du mit "Grafikeinstellungen niedrig" spielst rennst du voll ins CPU limit.
Lasse mal den Taskmanager mitlaufen. ich fürchte das da bei dir immer wieder mal 100% stehen

War zumindest bei mir so.
E8400@3,6 GHz - beide Kerne bei 100%. Ruckeln und Stottern bis zum geht nicht mehr - aber kein Lag (3 Schritte vor 2 wieder zurück).
Grafikeinstellungen aufs höchste (AMD 6950 bei ca. 50%-60% Auslastung)

Gestern einen q6600 verbaut. Stottern und Ruckeln weg und das bei nur 2,4 GHz pro Kern.

Habe ich auch schon den Standrat Takt ausprobiert hat sich nichts geändert es Laggt fröhlich vor sich in.
Nicht zu Verwechseln mit Ruckel versteht sich =P.

Habe auch mal den Viren Scanner durchlaufen lassen Eset Smart Security 4. Hat aber nichts gefunden.

Zurück
Oben