Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele Dank,
hab den Warenkorb mal um ein Laufwerk ergänzt, nun hab ich nur noch wegen den Höhe des Lüfters bedenken, schließlich wäre das der 1. PC den ich selber zusammenschraube, denkt Ihr der Lüfter paßt sicher ?! 1mm+Wärmeleitpaste und wenns dann nciht paßt , was mach ich dann ?
Anleitung und was wichtig ist für den Zusammenbau hab ich mri schon als Link gezogen bzw. mehrmals gelesen und ich werde sicherlich schön langsam und überlegt drangehen.
(Mir wäre der 1mm Platz zu wenig - denn dann stößt der vllt. doch ans Gehäuse und die Kiste fängt an zu vibrieren/brummen...)
Nachtrag:
Oder wenn du doch lieber einen Tower-Kühler (anstatt des von mir vorgeschlagenem Top-Blow-Kühler) haben möchtest, dann den Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Bein Towerkühler würd ich auf jedenfall bleiben.Im grunde ist 1mm ja nix und ich würd es einfach Testen.Bei dem dünnen Blech reicht es ja schon aus von innen an der Türe leicht zu drücken und der 1mm abstand ist vorhanden.
Ansonsten diesen:http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html
Der Freezer 7 hat ne schlechte Befestigung wenn die nicht geändert wurde.
Nur mal so angemerkt: Mit einem Tower-Kühler tust du aber den Spannungswandlern auf dem Board (um die CPU herum) leider keinen wirklich guten Gefallen - die mögen nämlich auch Frischluft (vor allem bei AMD)...
der hier http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html ist leider bei mindfactory nicht lieferbar bzw. mind 10 Tage,
Bin gerne bereit dafür auch "x€" mehr auszugeben, da ja das Teil langfristig ans einem Platz gute Arbeit verrichten soll,
leise wäre natürlich gut...
Da ich das System evtl. heute nach 0 Uhr bestellen wollte wäre ich um Alternativen sehr froh...
Nur mal so angemerkt: Mit einem Tower-Kühler tust du aber den Spannungswandlern auf dem Board (um die CPU herum) leider keinen wirklich guten Gefallen - die mögen nämlich auch Frischluft (vor allem bei AMD)...
denke so werde ich es nun ordern und hoffen das das Gehäuse auch morgen bei mindfactory eintrifft, ist der einzige Baustein der nicht lagernd ist..... hab ich aber gerade eben erst festgestellt naja mal sehen ob wir alles zusammen oder einzeln geliefert bekommen....
Bin noch offen für Anregungen falls noch was nicht passen sollte...
Gruß
Redcooper
sind 3 Gehäuselüfter und der CPU Lüfter nicht einwenig viel Wind im Gehäuse ? oder regelt man die aufs Minimum runter um einen möglichst lautlosen Betrieb zu erhalten ?
Die Lüfter werden gedrosselt:
über Adapter,vom NT 12V auf 7V/5V,ist dann aber dauerhaft.
übers Mobo und Software wie z.b. SpeedFan und über Temperaturen.
Sind die regelbaren Anschlüsse auf dem Mob knapp,kannst mehrere Lüfter mit nem Y Kabel an ein Moboanschluss Stecken.
Wobei du den Adapter gar nicht brauchen würdest:http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Selbst ist der Mann.
So würd ich die beiden Vorderen Lüfter auf 5 oder 7 Volt drosseln, den Hinteren und den CPU Lüfter übers Mobo Temperaturabhängig regeln.