Lampe/Ringlicht für Videocalls

---Daniel---

Lieutenant
Hallo miteinander,

leider ist bei Videokonferenzen die Ausleuchtung bei mir im Raum nicht immer optimal. Daher würde ich gerne ein Ringlicht oder etwas in der Art bestellen.
Hat hierzu jemand Empfehlungen? Die Bewertungen bei Amazon sind diesbezüglich leider etwas durchwachsen und nicht so aussagekräftig.

BG Daniel

Ich könnte dazu sogar meine Lupenlampe nutzen. Da mehrere Farbtemperaturen und Dimmung möglich sind und das komplett flimmerfrei, eignet sich das auch für den Einsatz. 12W LED ist da schon ausreichend.

Geplant war eine runde Architektenlampe als Schreibtischlampe zu nutzen.
In dem Video, bevor ich das Video selbst kannte nutzt der Mann sogar die Stabvariante als letztes Beispiel als Ausleuchtung. Mit einer guten Schreibtischlampe kann man sich durchaus für Webcamkonferenzen gut ausleuchten.

H3llF15H schrieb:
Habe ich tatsächlich gar nicht gesehen. Wobei die Bewertungen selbst bei der Variante mit 4,5/5 mit 4000+ Bewertungen sehr auseinandergehen.
Letztlich sagt ja 105 Bewertungen nicht unbedingt so viel aus, da die alle gekauft sein können (denke das Problem mit gekauften Bewertungen ist ja mehr oder weniger bekannt). Wenn man auf die Shopseite geht, sieht man auch schon, dass die vor lauter Rechtschreibfehlern nur so überquillt. Das Produkt kann nun qualitativ hochwertig sein oder eben nicht^^
Daher meine Frage hier im Forum, ob jemand Empfehlungen hat.
Der Nachbar schrieb:
Ich könnte dazu sogar meine Lupenlampe nutzen. Da mehrere Farbtemperaturen und Dimmung möglich sind und das komplett flimmerfrei, eignet sich das auch für den Einsatz. 12W LED ist da schon ausreichend.

Geplant war eine runde Architektenlampe als Schreibtischlampe zu nutzen.
In dem Video, bevor ich das Video selbst kannte nutzt der Mann sogar die Stabvariante als letztes Beispiel als Ausleuchtung. Mit einer guten Schreibtischlampe kann man sich durchaus für Webcamkonferenzen gut ausleuchten.
Danke, schonmal gut zu wissen, dass rechteckige und runde Form doch einen signifikanten Unterschied macht

Falls noch aktuell: ich kann aus Erfahrung sagen, dass es im unteren Preisbereich zwischen 15 - 30€ kaum Unterschiede hinsichtlich der Qualität & Leistung gibt. Meistens haben die Ringlichter auch die gleichen Funktionen. Ich habe mir ein paar Produkttests durchgelesen und mich dann für ein 25€-Ringlicht entschieden. Bin bis heute durchaus zufrieden, da es für meine Zwecke reicht. Wenn du etwas mehr Qualität willst, kann ich die Marke Neewer empfehlen. Schau dir aber am besten einen Test oder ein Youtube Video zu bestimmten Produkten an, kann auch bei Bedarf mal das Ringlicht/das Review raussuchen, das ich genommen hab. LG

---Daniel--- schrieb:
Wobei die Bewertungen selbst bei der Variante mit 4,5/5 mit 4000+ Bewertungen sehr auseinandergehen.
Viele der Bewertungen sind bei den günstigen Chinaartikeln sowieso gefaked. Bestell sie einfach und schicke sie ggf. wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niba911
Joa, das ist ja das, was ich gesagt habe und nicht nur da. Im Buchsektor (Stichwort Fakeratgeber) geht das Problem nahtlos weiter usw. Mit den gesponserten Links werden die leider auch noch ganz oben angezeigt.

Habe mir damals die Lampe mit den 105 Bewertungen gekauft, soweit ganz ok. Aber ich habe natürlich auch kein Vergleichsprodukt.

Zurück
Oben