LAN Adapter weg nach Grafikkartentausch

hannes501

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe auf meinem Gigabyte P67A-D3-B3 eine GTX 770 durch eine GTX 1080 getauscht - danach war der LAN Adapter "weg". Im Bios passt alles - alle anderen HW Komponenten haben weiterhin funktioniert auch die neue GTX 1080. Habe LAN treiber neu installiert hat keine LAN HW gefunden. Externer WLAN Adapter am USB 3.0 Port funktioniert also Internet habe ich darüber.
Ich habe es dann mit einer Ethernet PCI Karte versucht - da war dann die SSD (mit win10 OS) weg konnte also nicht mehr booten. Nach dem ich die PCI LAN Karte wieder rausgenommen habe war die SSD wieder da aber onboard LAN nach wie vor nicht.
Win 10 ist aktuell. Gibt es Ansatzpunkte?
Danke !!
 
Taucht denn im Gerätemanager der LAN-Adapter gar nicht mehr auf?

Hast du dann mal versucht das Bios zurückzusetzen?
Als Standard sollte das Onboard LAN danach aktiv sein und der Treiber erkannt werden.

Ggf. könnte auch die Bios Batterie schwach sein (bitte mal tauschen) und deshalb die Mainboard Einstellungen etwas spinnen. Oder du hast einen Kurzschluss (Metal berührt falsche Stelle) irgendwo auf dem Mainboard.
 
Hall,
danke für die Antworten - LAN Adapter ist nicht im Gerätemanager aufgeführt, BIOS auf defaults zurückgesetzt und probiert und auf auf aktuelle Version geflasht - onboard LAN ist nach wie vor leider "nicht da"
 
Zurück
Oben