LAN / Amazon Prime / Bild sieht irgendwie komisch aus

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, ich habe heute meinen TV zum ersten Mal ans LAN angeschlossen und mit Amazon Prime verbunden.
Soweit alles gut, aber das Bild sieht irgendwie "komisch" aus, es ist gestochen scharf, sieht aber irgendwie so unwirklich aus, total plastisch und dreidimensional, die Personen im Vordergrund sehen irgendwie so aus als ob sie gar nicht in den Hintergrund rein gehören.
Keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber der ein oder andere weiß bestimmt was ich meine.
Ist das halt einfach so oder ist das eine Einstellung?
(Beim "normalen" TV schauen über Unitymedia ist das nicht so)
TV ist ein LG 47LM620S-ZE
THX
 
Hattest du nie einen 120Hz+ Tv vorher ?

Herzlichen glückwunsch und willkommen in 2019 :daumen:

Produkbeschreibung: 3D-Technologie für eine lebensechtere Darstellung von Bildinhalten :volllol:
 
Vielleicht sind für die App-Wiedergabe andere Bild(verbesserungs)-Einstellungen aktiv (Rauschreduktion, Schärfe und andere Optimierer) als bei der TV-Wiedergabe. Überprüf das mal und passe die Einstellungen in Richtung deiner Einstellungen für den Fernsehbetrieb an, dann sollte das besser werden...
 
Animal Mother schrieb:
Hattest du nie einen 120Hz+ Tv vorher ? Herzlichen glückwunsch und willkommen in 2019 :daumen:
Produkbeschreibung: 3D-Technologie für eine lebensechtere Darstellung von Bildinhalten :volllol:

Was meinst du mit vorher?
Ich habe den TV bereits seit bestimmt mind. 4 Jahren aber halt bisher noch nie mehr damit gemacht als normales TV oder AVIs von der HDD.
Und der hat doch auch keine 120Hz?
Mhm wenn das lebensechter sein soll, na ja. Ich findes es sieht aus wie in einer Telenovela und ist alles andere als lebensecht.

Oh man kann das Bild für die Quellen unterschiedlich einstellen?
Das wusste ich nicht :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du redest vom Soap-Opera-Effekt, ich konnte den bei mir mit den "richtigen" Einstellungen bekämpfen. Am besten einfach mal für deinen TV nach optimalen Einstellungen suchen, es gibt eigentlich immer viel Empfehlungen und Guides wo man sich gut dran halten kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlafGER
Das ist vermutlich TrueMotion, das sieht generell gewöhnungsbedürftig bis furchtbar aus. Und diese Bildeinstellungen werden pro Quelle gespeichert, können also anders sein bei einer App im Vergleich zu einem externen HDMI Anschluss.

Das wird auch häufig als "soap opera" Effekt bezeichnet, und viele empfehlen diese Bildverschlimmerer generell abzuschalten. Man hat dann halt etwas stottern bei Schwenks in 24 fps, aber die Lösung ist hier meist schlimmer als das ursprüngliche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlafGER
Das war ein guter Tipp mit dem Soap Opera Effect.
Bei LG scheint das die Bildoption "TruMotion" zu sein.
(@Dalek gleichzeitiger Gedanke)

Danke @All
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlafGER
@WuuulF
Habe einen Samsung und True-, Smart- oder wie auch immer Motion ausgeschaltet. Sehr viel angenehmer.
Genau das meinte der TE.

-SCHALTE ES AB!!!
 
Zurück
Oben