Lan-Anschluss wird nicht erkannt

mg2388

Cadet 2nd Year
Hallo,

zunächst mal meine Daten:

PC: Sony Vaio VPCCB3S1E
Windows 7

Unitymedia 3Play 1000

Modem: Cisco EPC3208

WLAN: TP-Link WDR4900

Jetzt mein Problem:

Da der PC vor einiger Zeit nicht mehr rund lief hatte ich alles runtergeschmissen und neu drauf gespielt. Dann habe ich meinen alten WLAN Router Netgear WNDR 3700 installiert. Es lief auch alles. Allerdings war ich wegen sehr häufiger Abbrüche nicht mehr von dem WLAN-Router überzeugt und habe mir jetzt den TP-Link zugelegt.
Wollte ihn nun installieren, aber das Kabel vom Router zum Laptop wird nicht erkannt.

Anhang anzeigen Dok1.docx Anhang anzeigen Dok1.docx

Habe schon versucht mir verschiedene Treiber aus dem Netz runterzuladen, nichts hat funktioniert. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand mit einer Anleitung für die Lösung des Problems helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Marco

würde auch auf treiber tippen

Sooo,
vielen Dank erstmal für eure schnelle Hilfe.

Habe Graphik und Chipsatz-Treiber installiert und hat wohl auch geklappt. Das gleiche mit Ethernet probiert, Problem besteht weiter... Habt ihr noch Ideen?

Anhang anzeigen Dok2.docx

Das heißt was? Fehlermeldung?
Wurde der Laptop mit Windows 7 ausgeliefert? Dann installier doch einfach die mitgelieferte Windowsversion, dann hast du die Probleme auch nicht, denn da wären dann alle Treiber schon drauf^^.

Und bitte hör auf die Bilder als docx hochzuladen^^. Warum nicht einfach Bilder als "Bilder" hochladen?

Ja;

Lt. deinem Dokument (Bild) hast du den Ethernet-Treiber noch nicht installiert.

Zumindest fehlt dieser noch im Gerätemanager;

Auch das Basisgerät wird noch als "unbekannt" angezeigt. Da hätte eigentlich der Chipsatz-Treiber greifen sollen.

Bin momentan ein bisschen verwirrt.

Und bitte hör auf die Bilder als docx hochzuladen^^. Warum nicht einfach Bilder als "Bilder" hochladen?

Gebe ich Recht! Das docx Dingensen nervt ein bisschen. :)

Tut mir leid mit dem Docx.
Also bei dem Laptop war bereits Windows drauf, eine CD besitze ich nicht. Ist daher bei der Neuinstallation (ich glaube Image CD, oder so hieß das) was schief gegangen. Am liebsten würde ich wieder alles runterschmeissen und neu aufspielen (diesmal richtig). Aber da bräuchte ich wohl nochmal Hilfe... Oder gibt es eine Möglichkeit, wo selbst ich das verstehe und fehlerfrei hinbekomme?

Hab ich grad versucht. Bei der Installation öffnet sich ein Fenster mit

ERROR und dann auf englisch, dass ich keine Berechtigung habe und im Administratoren Modus sein muss.

Ich habe aber nur ein Benutzerkonto und bin auch der Administrator.
Ergänzung ()

Das mit dem Treiber hab ich jetzt aufgegeben.

Möchte jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, habe aber keine CD. Also versuch ich mir die ganze Zeit ein Iso Abbild von Windows 7 Home premium runterzuladen. Diese Dateien haben immer so 3 GB. Aber egal bei welcher Seite ichs versuch. Es werden immer zwischen 300 und 600 mb runtergeladen und dann heisst es der download sei abgeschlossen. Ich verzweifel heute noch....

Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung dafür geben, wie man eine solche funktionierende Boot-DVD erstellt.

Habe versucht, die 600mb dateien mit imgburn zu brennen. Das hat auch geklappt. Bei der Installation von Windows stand dann aber etwas davon, dass die DVD Treiber fehlen würden...

Zip Datei runterladen >> entpacken und danach die Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator ausführen lassen.
Oder im Gerätemanager den Treiber suchen lassen und auf den Ordner verweisen in den Du die Zip entpackt hast.

Möchte jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Dazu müsstest Du aber doch dann die DVD mit der Recovery Datei von Sony haben oder hast Du eine Treiber CD?

Zuletzt bearbeitet:
mg2388 schrieb:
Hab ich grad versucht. Bei der Installation öffnet sich ein Fenster mit

ERROR und dann auf englisch, dass ich keine Berechtigung habe und im Administratoren Modus sein muss.
Rechtsklick auf die Datei "Als Administrator ausführen". Eventuelle Nachfrage ob du sicher bist mit Ja bestätigen.

Zurück
Oben