Lan aufteilen?Splitter?!

De real jan

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
210
Guten N´abend,

irgendwie stehe ich total aufm Schlauch

Ich möchte eig zwei PCs bei mir im zimmer am Lan anschließen. Es führt zurzeit ein Kabel ins Zimmer rein. Nun wollte ich das wohl gerne "teilen".
Ich habe schon: "Aufteiler" das gefunden. Nur der ist anscheind Passiv. Ich möchte aber gerne auch beide PCs gleichzeitig mit Netz versorgen.

Gibt es sowas in der richtung? Ein Switsch möchte ich mir nun nicht grad kaufen. Einfach einen Adapter womit das geht. der nicht extra Strom benötigt und der recht klein ist.

Vielen dank für eure Hilfe mal wieder;)
 
Ich würde auch sagen, dass es deutlich besser ist, wenn du dir einen billigen Switch holst, mit dem von dir gezeigten Adapter wird keine Freude aufkommen!
 
Wieso nur 100Mbps Switches?
Innerhalb des LAN-Netzwerkes kann auch, je nach Hardware 1000Mbps genutzt werden. Die entsprechenden Switches sind nicht merklich teurer. Die Daten werden es dir aber danken.
 
Zurück
Oben