Lan blinkt ständig an meinem Router

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Hallo, die Lan leuchte blinkt ständig ganz schnell an meine Router grün was bedeutet das ?

Das bedeutet das Daten transportiert werden. Zumindest wenn die LED direkt am LAN Port ist. Ist das ne andere LED sontwo am Gehäuse, brauchen wir mehr Infos zu Modell etc. (was auch so hätte von dir kommen sollen, aus so einem Einzeiler bekommt man kaum Infos)

Wenn es sich um einen Router handelt, so gibt es für das Gerät wie für fast alle auch ein Handbuch. Meistens steht sogar neben den LEDs was diese signalisieren z.B. FDx, Link, Act, Err, Coll usw. sofern es sich nicht nur um einen einfach Providerrouter handelt.

Falls Bedenken in die Richtung gehen sollten das diese auch Blinkt wenn der PC aus ist, so hängt das mit Energiespareinstellungen zusammen bzw. WOL oder anderen BIOS/UEFI Features.

Hört sich wie eine Frage für Dr. Sommer an. Ich antworte dennoch.
Die Antwort. Ja, es sind Daten, die da fließen. Am anderen Ende des LAN-Kabels könnte ein PC hängen, dessen LED im selben Takt blinkt, wie die LED am Router. Allerdings hat nicht jeder PC eine LED an seinem LAN-Anschluss. Einfach mal gucken.

Joghurt(: schrieb:
Lass mich doch mal in ruhe.
Hör mal auf meine Fragen zuzuspammen... <.<

Tut mir leid dass ich zum sage und schreibe 2ten mal auf eine deiner Fragen antworte...
werde dir demnächst nicht mehr antworten wenn du das nicht möchtest. Aber merke dir wer sich so benimmt braucht auch keine Antworten mehr zu erwarten...

ich hoffe du reist sie dir runter .. :rolleyes:

Wie bereits angemerkt bei solchem Benehmen solltest du dich nicht wundern wenn dir nicht mehr geholfen wird...

@TE
Was soll das denn sein? Ausseirdische die versuchen deinen Netzwerk zu hacken? Das ist ein ganz normaler Vorgang im Netzwerk, das die LEDs blicken. Und wenn sie nicht blinken, ganz ehrlich wen juckt es? Hauptsache ist, das Alles so funktioniert wie es soll.

Ist das was gutes oder schlechtes ?
Weder noch. Dass überhaupt etwas leuchtet ist gut dafür, dass man sieht, ob das Kabel geht. Ob es nun dauerhaft leuchtet oder bei Datenübertragung blinkt sagt dem Nutzer eigentlich gar nichts. Weil es dem Nutzer eigentlich nichts sagt, ist es weder gut noch schlecht. Und daher haben manche LAN-Buchsen gar keine LED.

Gestern fragst du uns ob dein Internet geht und warum der Router blinkt, heute nochmal dass dein Router blinkt, was kommt denn morgen? Und dann gegenüber Leuten, die dir auf deine kryptischen Fragen auch noch richtig antworten (wie SgtIcetea) dumme Kommentare ablassen.... Brauchst dich nicht wundern, wenn deine Threads demnächst unbeachtet bleiben. Trolle gibts im Web nämlich schon genug.

Woher willst du wissen ob ich ein Troll bin ?^^
Bist du ein Psychiater ? ;o
Außerdem seit ihr nicht ganz unschuldig

Ich finde es ehrlich gesagt frech und dreist zugleich solche Fragen zu stellen dessen Themenerstellung länger gedauert hat als dir Google diese Frage beantwortet hätte. Zudem ist es gelinde gesagt unfair den Leuten gegenüber, die hier private Zeit investieren um dir möglichst fundierte Antworten zu präsentieren trotz solcher Fragen. Obendrein gibst du jetzt Usern die Schuld an deinem Verhalten? Das ist entweder vor-pubertär oder einfach nur in Richtung Trollen zu erklären. Für meinen Teil bist du ab jetzt auf der ignorieren Liste.

Zurück
Oben