LAN funktioniert nicht

Ich muss nur eben wohin sorry, danach versuche ich alles bestmöglich zu beantworten. Bin aber echt ne Null in dem Thema, sprich verstehe bei vielen Sachen nichtmal, wie genau man sie macht xd
Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, ihn nochmal komplett neu aufzusetzen
 
gusskd schrieb:
ich hab das Media Creation Tool auf dem USB Stick genutzt
Das ist halt das Wichtige. Und das Tool muss auch neu runter geladen worden sein, damit es sich die neuesten Dateien zieht.

Neu Installation geht ja fix, 20 Minuten und fertig. Und danach ist garantiert alles auf Standard.
Und dann würde ich echt drüber nachdenken, ob du nicht sofort Windows 11 nimmst.
 
Du kennst die IP-Adresse von deinem Router nicht? Kein Problem, schau im Laptop nach, das funktioniert gem. deiner Aussage.

Cu
redjack
 
Ist der Router so eingestellt, nur Geräte mit bekannten MAC-Adressen ins Netzwerk zu lassen? Wenn ja dann wird das so nix, obwohl am PC keine Fehlerquelle ersichtlich wäre.
 
Mir erscheint das Problem auch am Router zu liegen. Irgendeine Sicherheitseinstellung die mal angeklickt wurde?
 
wildfly schrieb:
Auf dem Mainbord ist ein Realtek RTL8125BG 2.5Gbps LAN controller verbaut. Den neuesten Treiber gibt es unter https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software.
Die Damen und Herren,
durch eine komplette Neuaufsetzung und diesen Link ist mir die Erlösung geglückt! Es hat bei den geringen finanziellen Mittel als Student sehr an den Nerven gezerrt, aber nun funktioniert es wunderbar.

Ich danke euch allen wirklich von ganzem Herzen für die Hilfe!

Guss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34, Azghul0815, rg88 und 3 andere
Zurück
Oben