LAN geht unter Win 7 nicht aber unter Linux

dax34

Ensign
Folgendes Problem tritt bei mir seit dem Wochenende auf:
Ich bekomme unter Windows keinen Zugriff auf den Router (Speedport Telekom) und folglich auch nicht auf das Internet.
Probiert habe ich folgendes:
- BIOS geguckt ob Netzwerkadapter on -> ja
- Kabel getauscht -> keine Änderung
- feste IP vergeben -> keine Änderung
- Treiber deinstalliert und wieder installiert -> keine Änderung
- Boot mit Linux live CD -> Zugriff auf Router und Internet
- im WLAN ist alles OK
Ich habe VMware installiert, wenn ich die virtuellen Adpater lösche habe ich auch keinen realen mehr, auch wenn ich dann die Treiber neu installiere. Das gleiche wenn ich VMware deinstalliere.
Vorher hat alles perfekt funktioniert, wo ist hier der Hacken?

Ich denke mal es liegt am Treiber, denn die von Linux funktionieren. Du musst irgendwie die richtigen Treiber bekommen. Versuch von anderen Quellen zu laden.

Hast du die virtuellen Netzwerkkarten einfach gelöscht ohne vmware zu deinstallieren? macht man nicht!

Deinstalliere mal vmware, starte die Kiste neu. Richte deine Netzwerkkarte evtl neu ein. Zb mit DHCP konfigurieren und per CMD -> ipconfig /flushdns und ipconfig /renew

Dann dürfte sich die Netzwerkkarte eine neue IP vom Router holen.

ps: Installiere vmware neu, lass die virt. Karten erstellen und deinstalliere.

lg
fire

@firexs
Sorry, falsch ausgedrückt, ich habe die virtuellen Adapter nur deaktiviert nicht gelöscht :freaky:

Habe alle Ratschläge befolgt, aber leider besteht das Problem nach wie vor. Wer hat noch eine Idee? Verzweifel so langsam.

Poste bitte mal die Ergebnisse von folgenden Befehlen (am besten via Screenshot im Anhang):

Eingabeaufforderung -> ipconfig /all
Eingabeaufforderung -> ping die.ip.vom.router
Eingabeaufforderung -> ping google.de
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8

tmp_8371-ipconfig-1621027160.pngtmp_8371-ping_8888160097354.pngtmp_8371-ping_google-493214432.pngtmp_8371-ping_router1864392224.png

Zuletzt bearbeitet:
kannst Du im Bios mal den Netzwerkadapter deaktivieren und Rechner neu starten. Dann wieder aktivieren und der LAN-Adapter müßte sich wieder installieren. Alternativ mal einen LAN PCI Adapter einstecken....

Ich habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und nun ist mein LAN wieder da. Keine Ahnung welches Programm mir den Netzwerkadapter zerschossen hatte...

Zurück
Oben