Lan Geschwindigkeit sehr gering

C4-Driver

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor einpaar Tagen mal einen W-Lan stick zum Testen installiert . Seitdem ist meine Lan Verbindung extrem Langsam.

Zum vergleich habe ne 6000er Leitung Router ist mit dem Kabel verbunden . Laut speed.io ca700-1300 Kb/sek.

Benutze ich meinen Wlan-stick komme ich auf weit über 5700 kb/sek.

davor hatte ich die gleiche Lan leistung.

Hat einer eine idee was das sein Könnte?

W-lan stick treiber wurden schon deinstalliert.

keine Veränderung.

Für vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

MFG

hi,
hast du den router schon mal stromlos gemacht und dann mal getestet, oder mal nen anderen lananschluss genommen?
was hast du denn für einen router?

hmm habe ich auch schon gemacht
Ergänzung ()

denke das es auch irgendwo an der netzwerkkarte liegt das problem
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal den test genau beobachtet.
der versucht Geschwindigkeit aufzubauen und bricht dann plötzlich ein.

sieht auch nciht normal aus das ganze. Kann da evtl ein Kabeldefekt vorliegen?

hast du vieleicht nen testrechner zur verfügung? den mal anklemmen und schauen wenn das dann auch so langsam ist, dann würd ich denken es liegt am router, eventuell dann mal werkseinstellungen setzen neu einrichten und prüfen.

geh mal in die eigenschaften deines lanadapters, dann auf konfigurieren, dort bei erweitert auf geschwindigkeit und dubplexmodus und schau mal ob das nicht auf halfdublex steht

ich habe vergessen zu sagen das ich noch einen Switch in der Leitung habe . habe denn gerade mal raus und siehe da jetzt geht alles normal.

Jetzt ist nur die frage warum geht der Kaputt wenn ich einen Stick installiere?

der wird nicht kaput gehen durch einen stick, vieleicht ist er nur schlecht verarbeitet, oder der hat sich etwas aufgehangen.
der stick ist sicher nicht der verursacher

Zurück
Oben