LAN Kabel - Blelegung ?! Wer kann helfen

ast888

Cadet 3rd Year
hallo,also mein problem ist das durch meinen kabelschacht kein LAN Kabel durchgeht,darum wollte ich wissen welche drähte belegt sind ?also wieviele und welche ich unbedingt brauche,ein dünneres würde ich wahrscheinlich durch bekommen,hat auch jemand vielleicht nen belegungsplan?
danke

Hallo,

schau mal
http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

Du brauchst eigentlich nur die pins 1, 2, 3, 6 wenn du nur 100Mbit brauchst. In welcher reinfolge du die auflegst ist eigentlich egal, wobei alles nur auf beiden seiten gleich aufgelegt werden muß.
Man sollte sich aber an die Norm halten.

cu
Meyerschulze

Und das Kabel sollte der Cat.5 Güte entsprechen, wenn du FastEthernet (100 Mbit/s) nutzen willst. Man kann dafür nicht einfach jeden Klingeldraht nehmen...

mfg Simon

netzwerker schrieb:
Ist es nicht. 1 und 2 sowie 3 und 6 müssen jeweils ein Paar sein.

Mirko

Das stimmt im normalfall was du sagst.
Da aber ast888 kein CAT 5 Kabel durchbekommt und nur ein dünnes kabel legen will, geh ich davon aus das er es zb. mit Telefonkabel (2x2) probiert und dort gibt es nun mal keine paare.
Wenn ich dann 1,2,3,6 auf beiden Seiten auf der Dose belege entsehen die Paare nun mal von alleine.

Achso ast888 Telefonkabel geht zwar aber über 30 m nicht zu empfehlen und nicht parallel mit Stromkabel legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben