LAN Kabel durch Wand

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hey Leute,

die Suchfunktion hat mir leider nicht so richtig geholfen bzw. kamen keine genauen Handlungsvorschläge raus.
Ich würde meinen Ubiquiti AP nochmal an eine neue Position bringen.
Hierfür würde ich ein neues LAN Kabel nehmen, kein flaches mehr und damit durch die Wand (ca. 20cm).
Wie lässt sich das am besten realisieren? An beiden Seiten der Wand eine Dose? Vor allem auch das ich es am Ende wieder möglichst rückgängig machen kann, ist eine Mietwohnung.
Ich nehme mal an das direkt mit dem Kabel durch die Wand nicht unbedingt optimal ist? Oder vielleicht das Kabel in einem kleinen Rohr durch die Wand.
Vielleicht hat ja einer von euch ne gute Idee, am besten auch mit den Sachen die ich dafür brauche, sowas habe ich noch nie gemacht.

Danke!
 
Ein Kabel, so kurz, ziehe ich direkt durch. Das sag‘ ich als Netzer, der in 120m2 selbst 18 Dosen hat.
So eine AP Situation habe ich auch direkt mit einem kleinen Loch gelöst und direkt gepatcht. Ich würde Klebeband um den den RJ45 Stecker mitsamt Nase machen und den durchdrücken. Danach wieder entfernen. Wenn Metall zwischendrin war und es aufreißt ist schlimmstenfalls das Kabel am Arsch. Was solls.
 
Merle schrieb:
Ok war wohl ein Formulierungsfehler das Kabel an sich ist circa 15 m lang nur die Wand ist circa 20cm dick bzw. breit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16er Bohrer und durch die Wand legen, ohne Rohr oder sonst was. Bei Auszug einfach wieder zuspachteln und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, areiland, GRiNGO73 und 2 andere
frankel95 schrieb:
An beiden Seiten der Wand eine Dose? Vor allem auch das ich es am Ende wieder möglichst rückgängig machen kann, ist eine Mietwohnung.
Ich würde auf beide Seiten eine Aufputzdose zum Crimpen packen, dann muss nur das Kabel selbst, ohne Stecker, durch die Wand passen. Das Zuzuspachteln sollte bei so einem kleinen Loch leicht werden.
 
32er Schlauch durch die Wand. Alle Probleme gelöst.
 
Einfach nen Loch bohren. :D :schluck: Das kannst du später wieder zu machen.
 
Ok wenn ihr das sagt dann werde ich da wohl einfach ein Loch durch bohren und das Kabel so durchstecken.
Manchmal ist das einfache anscheinend doch ausreichend :D
Danke euch für die Hilfe
 
Solange du nicht in Kunstoffrahmen / Fliesen / Türrahmen etc, bohrst, ist alles gut.
 
Nein sind ganz normale Wände mit nichts dahinter davor oder sonst was :D
 
Zurück
Oben