Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da kannst Du z.B. Kabelschellen für nehmen (natürlich beim nageln aufs Kabel achten), ober auch ein wenig Kabelkanal. Bitte achte nur darauf, das das Kabel nicht gerade im 90° Winkel geknickt wird. Wer es dann wirklich professionell machen möchte, nimmt direkt DuplexKabel und legt Doppeldosen, dann hat man immer noch eine Leitung frei, sollte mal etwas mit der anderen Leitung sein. Ist für Privat aber auch überkandidelt
Ich habe selbst (in Absprache mit dem Vermieter natürlich) Löcher gebohrt und einfach nur gutes Patchkabel durchgeschoben, so daß ich in jedem Zimmer (außer dem Bad) LAN habe. Bohrer gibt es im Baumarkt, ich habe für ein 4er Set Connex Lange Bohrer gerade mal 22,50 Euro bezahlt und einen vernüftigen Bohrhammer sollte Mensch ja auch im Hause haben
Ciao, Radulf
Ich wollte auch so ein Kabel verlegen aber habe dann letztendlich ein Wlan Repeater mit Lan Anschluss genommen. Hat 1 Gigabit und reicht für alles. Da ist dann ein Switch dran weil ich 2 Geräte angeschlossen habe.
nie einen Stecker an Verlegekabel (Draht) machen!!!
da gehört ein Keystone Modul dran und das wird in eine Dose gesetzt (Auf- oder Unterputz)
von der Dose geht es dann mit Patchlabel (Litze) zu den Geräten
ok ich danke euch schonmal ... ich werde ein Cat 7 Kabel verwenden. Keystones habe ich auch gefunden. Eine Dose brauche ich aber dennoch , leider kann ich keine UP Dose für Cat 7 finden?
Eine letzte Frage habe ich noch, ich werde das Kabel bis zu meinem TV legen. Dort ist ein kleiner PC auf dem meine Filme lagern. Da muss ich dann aber schon ein LAN Switcher hinhängen um das ganze zu verteilen .
Ich habe einen von Netgear der m.Mn. sehr gut ist. Ev möchte ich dann von dort aus noch zu einem weiteren Raum/ aber zunächst mal bis zum TV
An einer Stelle müsste ich um eine Balken herum, die Kabel sind aber doch sehr starr, wie mache ich das ohne einen Kabelbruch zu generieren ? Anhang anzeigen 1704513
Bei so einer Ecksituation würde ich Patchkabel verlegen statt Verlegelkabel. Ist bei 25m kein Problem. Bei den Keystone Modulen dann darauf achten, dass diese zur AWG Angabe des Patchkabels passen.
Das gleiche Problem hatte ich auch. WLAN war für Streaming grenzwertig und für den Zweit-PC sowieso zu lahm.
Habe dann (wie auch bereits vorgeschlagen wurde) dieses 50m Kabel verlegt: https://www.amazon.de/dp/B0CB389CTH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Ein mal mußte ich durch Holz bohren, Kabel liegt hinter den Fußleisten und der Rest im Kabelkanal.
Kein rumgehampel mit Stecker, Dosen, Messgeräte etc.
Nun habe ich 10 Gbit, was locker für alle Geräte gleichzeitig reicht.